Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt, Ausschabung, Blutung

Thema: Fehlgeburt, Ausschabung, Blutung

Hallo liebe Muttis, werdene Muttis und vorallem Sternenkinder Muttis, Ich hatte am 27.11. leider eine Ausschabung. Mir wurde danach gesagt das es bis zu 2 Wochen Bluten kann. Soweit so gut. Ich hatte bis heute nur leichte dunkle Blutung gehabt. Aber heute ist sie hellrot und auch viel mehr geworden. Muss ich mir sorgen machen? Oder ist das etwa meine Periode die schon wieder da ist? Und eine letzte Frage, wann kann ich wieder Schwanger werden? Ich wünsche mir so sehr ein Kind und jedesmal gehts schief :'(

von Babychen_03 am 03.12.2015, 10:46



Antwort auf Beitrag von Babychen_03

Ich hab nach meiner ausschabung mit drei monate zeitgelassen um das erlebte zu verarbeiten und zu trauern. Bin dann gleich im ersten üz wieder schwanger geworden und der knirps ist jetzt 9 mon.

von Blackmamba811 am 03.12.2015, 11:02



Antwort auf Beitrag von Babychen_03

Wenn die Blutung deutlich mehr und hellrot wird, sollte man zum Arzt und kontrollieren lassen - manchmal bleibt an einer stelle etwas drin, das kann dann dolle bluten und gefährlich werden. Das mit der weiteren PLanung solltest du mit dem Arzt/ der Ärztin besprechen. Und wenn du schon mehrere Fehlgeburten hattest, sollte eine spezielle Diagnostik gemacht werden, ob da irgendwas dahintersteckt. Viel Glück!

von wuschelninchen am 03.12.2015, 11:30



Antwort auf Beitrag von Babychen_03

Danke erstmal für die Antworten, also das war jetzt meine erste Fehlgeburt. Ich war allerdings 2013 schon einmal Schwanger. Im März 2014 bekam ich dann meine Tochter Emma zur Welt. Und im Juli 2014 verstarb sie an einem Herzfehler. Wisst ihr wo man sich und seinen Freund testen lässt ob man Gesunde Kinder bekommen kann?

von Babychen_03 am 03.12.2015, 12:49



Antwort auf Beitrag von Babychen_03

Wie oben beschrieben wenn es plötzlich stärker wird lass es lieber einmal beim Arzt abklären. Ich wurde 7 Wochen nach der AS wieder schwanger (so schnell hätte ich nicht gedacht) & bin jetzt in der 26 SSW Das mit deiner Tochter tut mir sehr leid, ich weiß nicht ob es zum testen nicht zu früh ist ansonsten kannst du das bei deinem FA einfach mal ansprechen. Ich wünsche dir viel Glück, das du bald ein gesundes Baby im Arm halten darfst

von mischischel am 03.12.2015, 13:01



Antwort auf Beitrag von Babychen_03

, Es gibt hier im rub noch das Unterforum "Kleine Engel" vielleicht ist das ein Ort für Dich, in dem Du schreiben magst. Dort sind Mütter, die ähnliches erlebt haben Ich würde hier bei den Experten mal nachfragen, wo ihr Euch testen lassen könnt. Vielleicht ist das "Kinderwunsch-Expertenforum ein richtiger Ort. Ich wünsche Dir alles Gute.

Mitglied inaktiv - 03.12.2015, 18:49



Antwort auf Beitrag von Babychen_03

Das tut mir leid! Ich bin nach meiner Ausschabung direkt wieder schwanger geworden ohne pause und das War für mich das allerbeste. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt Ich drücke die Daumen

von Jule4321 am 03.12.2015, 20:24



Antwort auf Beitrag von Babychen_03

ich hatte auch eine AS am 27.11. bei mir Blutete es nur leicht, immer hellrot und ungewöhnlich wässrig... (*sorry*) seit heute nur noch leichte Schmierblutung. Hatte im Juni schon mal eine AS, da hab ich relativ doll geblutet und hatte auch Gewebeabgang. dann war recht plötzlich Schluss.. Nach der AS im Juni wurde ich im 2. ÜZ wieder schwanger (den ersten haben wir ausgelassen) Leider endete das in einem Spontanabort. danach wurde ich im ersten ÜZ wieder schwanger, was aber leider am 27.11. wegen einem MA endete..... Du kannst also theoretisch recht schnell wieder schwanger werden, aber ob es dann besser läuft, ist halt die Frage... ist bei jedem anders. bei manchen klappts gut, bei anderen eben nicht. manche werden gleich wieder schwanger, manche brauchen ein halbes Jahr..... Drück dir die Daumen, dass es bald klappt und gut geht!

von kleene162 am 03.12.2015, 21:53