Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

FRUCHTWASSER ?????? Hilfe !!!

Thema: FRUCHTWASSER ?????? Hilfe !!!

Hallo Ich habe vor meinen Bad gerade mit diesen Testhandschuhen den PH-Wert getestet 3x !!!!! Der werd ist ziemlich hoch und die farbe statt Orange, GRÜN???? Ist das Fruchtwasser??? lg Nancy

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

mir wurde letztes Jahr im kh gesagt das sich fruchtwasser NICHT mit den normalen PH-streifen messen lässt!merkst du denn das was warmes rauskam? hast du nun wehen oder schmerzen? wenn du unsicher bist,geh lieber ins kh und lass nachschaun ;) lg und daumen sind gedrückt

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 01:05



Antwort auf diesen Beitrag

da ich es gelesen hat, dass man mit den Handschuhen auch messen kann. Sie sagt, dass es grundsätzlich schon möglich ist, da Fruchtwasser "basisch?" ist und dann quasi auch "angezeigt" wird. Im Internet hab ich gelesen, dass es den Teststreifen blau verfärbt... Allerdings wäre es zu ungenau.. da sich der Ausfluß gerade zum Schluß der SS auch schnell mal ändern kann.. Sie fragte, ob ich deutlich zu erkennenden, wässrigen Ausfluß hätte.. Bei mir ist es schon auch mit Schleimi... - es ist echt nervig, ständig so naß zu sein.. Lieber beim FA mal abklären lassen...

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nancy, hast du denn wirklich den pH des Ausflusses aus der Vagina gemessen (oder war es vielleicht Urin)? Wo liegt denn der pH? Denn je nachdem, was du für ein Indikatorpapier hast, zeigt es ja bei zB pH 7 eine andere Farbe. Wenn du tatsächlich den Scheiden-pH gemessen hast und der höher als 4,5 war, dann solltest du zum Arzt gehen. Es muss kein Fruchtwasser sein, aber ein hoher pH kann auch auf eine gestörte Scheidenflora hindeuten, zB bei Vaginalinfektionen. Alles Gute! Silke

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also ich habe Handschuhe bei dennen kein Streifen Blau wird (BEi mir ist der schlümmste Wert Dunkelrot und messen tue ich ihn auch nicht durch Urin, sondern durch die Vaginalschleimhaut. Also Gestern lag der Wert bei 5,0 nach dem Baden bei 4,7 und heute Morgen wieder bei 4,4. Also wieder alles in Ordnung. Komich wer weiss was das war??? Google hat ausgespuckt das es ab einen PH-Wert von 6,0 Fruchtwasser sei. Ansonsten kann es nur eine Infektion sein. KOMICH das die jetzt schon wieder weg ist. lg Nancy

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nancy, der vaginale pH-Wert ändert sich auch zB durch die Ernährung - aber eben kurzfristig! Ein kurzfristiger Wert von über 4,5 ist nichts dramatisches und kommt immer wieder mal vor. Also alles in Butter bei dir, schön :-) LG, Silke

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

verfärbt sich bei Fructhwasser balu udn nciht der Handschuh! Lackmuspapier gibt es in der apo oder bei der hebi. Udn wenn du denkst das es FW ist, dann ghe ins KH oder zu Hebi

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 10:01