Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

FA Termin heute einfach schlimm

Thema: FA Termin heute einfach schlimm

Hatte heute meinen Termin bin 34+5 habe mich so darauf gefreut doch nun hab ich nur noch angst. ich habe 2 kg abgenommen wieder entzündungszeichen im urin und der kleine hat gerade mal 100g zugenommen letzter termin war am 17.12.2013 da wog er 2100 g ca. Das einzige was inordnung war das ctg mit 9 punkten. nun habe ich richtig angst das dem krümmel noch was passiert in 7 tagen soll ich wieder zum ctg kommen und in 2 wochen will sie nochmal messen wenn der krümmel dann noch im bauch ist. ich weiß das alles nur ca angaben sind aber es macht mir schon sorgen weil er sonst sehr gut zugenommen hat. Neujahr wahr ich im kh weil ich sehr starke vorwehen hatte und der hat doppler gemacht und der war ok plazenta wäre also ok

von snicker1981 am 06.01.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von snicker1981

Wenn schon so oft gemessen wird: Ist da irgendwas nicht OK bei Dir? Eine Risikoschwangerschaft? Bei mir wurde eigentlich nie außerhalb der drei Standard-Ultraschalle irgendwas gemessen oder so. Und es würde mich auch wahnsinnig machen, wenn ständig neue Zahlen kämen und die dann vielleicht die Erwartungen nicht erfüllen. Das mit dem Abnehmen kommt natürlich auch etwas auf Deine körperliche Konstitution an. Wenn Du sehr schlank bist wird das wohl eher relevant sein als wenn Du etwas mehr drauf haben solltest. Du kannst aber eigentlich davon ausgehen, dass es nicht so schlimm ist, sonst hätte Deine Ärztin ganz sicher eine Einweisung ins Krankenhaus oder andere Maßnahmen vorgeschlagen. Das Gewicht ist für die Phase der Schwangerschaft, meine ich, völlig normal. Vielleicht hatte Dein Kind vor der letzten Untersuchung einen kräftigen Wachstumsschub und es hat sich deshalb nicht so unheimlich viel getan. Das wäre zumindest nicht ungewöhnlich. Alles Gute!

von m0nika am 06.01.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von snicker1981

Hallo, Bei meiner ersten ssw haben mir zwei Ärzte damals gesagt dass man das Gewicht des Kindes im Bauch nicht wirklich messen kann. Es wird die Größe gemessen und anhand einer Tabelle Gewicht ermittelt. Vor der Geburt war das Kind wegen der Größe auf über 4000 g geschätzt, im Endeffekt hat er 3500 g gewogen. Also genau glaube ich können die Ärzte es nicht sagen, es kann bis zu mehreren 100-gramm schwanken. Für das Baby wieder rum ist es schon viel. Lg

von anita_30 am 06.01.2014, 15:07