Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

extrem juckende Haut.... jemand Tipps?

Thema: extrem juckende Haut.... jemand Tipps?

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft extrem juckende Haut, Tag und Nacht, kann kaum schlafen. Hat jemand einen Tipp was helfen kann? Die Creme die ich sonst genommen habe, darf ich nicht nehmen in der Schwangerschaft. Lg Yvette

von Leo engel am 03.08.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Hi, mir wurde gesagt, in der SS solle man am Besten nur Öl benutzen. Creme soll nicht gut sein, bei vielen führt es eben zu solchen Reaktionen. Ich gehöre auch dazu. Ich benutze von Weleda SS-Öl, nicht nur am Bauch oder so, sondern auch für die Beine und Arme. Immer schön dünn auftragen :) Dann gehts eigentlich ganz gut. Fürs Gesicht habe ich von Kneipp eine Creme Sensitiv Derm. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Viel Glück. Liebe Grüße Elbenkoenigin

von Elbenkoenigin am 03.08.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich benutze auch immer Öl oder Bodybutter von DM für Schwangere. Darf mich morgens nicht gleich nach dem Duschen anziehen, sonst sind die Kleidungsstücke gleich total fettig. Kathrin

von Nummer9 am 03.08.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Hallo Yvette, nur am Bauch oder überall? Weil am ganzen Körper kann es auch mit der Leber zusammen hängen. Dann bitte zügig deinen Arzt aufsuchen! Am Bauch hilft wohl nur Cremen und aushalten :-( Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit Essigwasser auch linderung schaffen kann aber ich kann das nicht riechen. Also ich habe es nicht probiert. LG

von SaraJune am 03.08.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Ist an der Brust, Hals und Rücken. Bauch, Beine und Arme nicht. Lg

von Leo engel am 03.08.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von Leo engel

ich nehm seit jahren die bebe young care für trockene haut (rosa deckel) - perfekt. man muß das aber auch riechen "können". schnupper dich doch einfach mal durch, was mir spontan noch einfält, duschgel/seifen weglassen, besser ph 5,5, waschlotionen (seifenfrei) oder evtl sogar duschöl (gibts beides zB auch bei aldi) verwenden, kühler duschen als sonst. so extra schwangerschaftssachen sind mir meist zu üppig, da hab ich das gefühl meine haut ist zugekleistert und außerdem saut es die klamotten ein mit der fettschicht. was auch lindernd ist, ist das lavendel-massage-öl von weleda, aber es riecht sehr lavendelig, ist allerdings sehr ergiebig. ein paar tropfen auf die noch leicht feuchte haut nach dem duschen - perfekt. hoffe du findest ne lösung, hast ja noch ne zeitlang... ;o)

von DecafLofat am 03.08.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Öl aber nur auf die nasse Haut auftragen. Andernfalls kann es die Haut noch mehr austrocknen, außerdem zieht das Öl so besser in die Haut ein und man kann sich dann auch recht zügig anziehen.

von jasmin19 am 03.08.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Geh zum hautarzt, ich hatte das auch und bei mir wurde Nesselsucht diagnostiziert.

von Queen1907 am 03.08.2011, 21:17