Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

extrem harter Bauch - muss ich mir Sorgen machen?

Thema: extrem harter Bauch - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Seit gestern Abend habe ich immer wieder einen extrem harten Bauch! Es zieht sich alles zusammen und bleibt dann für ein paar Sekunden. Gestern hat es sich sogar einmal so stark zusammengezogen, dass ich nur noch auf der Höhe des Bauchnabels einen Bauch hatte, der Rest des Bauches war ganz flach! Bin richtig erschrocken!! Kann mir jemand sagen, ob das normal ist und was ich dagegen tun kann? LG Stella

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja hatte das auch. Das sind zum teil übungen der gebärmutter. Solltest aber das trotzdem deinem arzt das nächste mal sagen. Kann nämlich auch ein magnesiummangel sein. Falls du das noch nicht nimmst, wird er es dir evtl verschreiben. Grüße sandra

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde schleunigst zum arzt. nimmst du magnesium? ruf doch wenn du hast mal deine hebamme an oder im kreißsaal deines nächsten krankenhauses und die sagen dir dann was du tun sollst. ich habe das seit dre 18. woche und als ich bei meinem arzt anrief sagten die ich solle sofort vorbei kommen, da muss nämlich kontrolliert werden ob nur der bauch hart wird oder auch der mumu weich wird, sich öffnet und der gebärmutterhals verkürzt. ich würd ins kh fahren, bis montag wäre mir zu lange

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Selastica Habe jetzt nachdem ich deine Antwort gelesen habe, gleich im nächsten Krankenhaus angerufen. Die meinten auch, ich solle vorbeikommen da man dies in der 24.SSW abklären muss! Habe vorhin noch vergessen zu erwähnen, dass ich bereits 500mg Magnesium am Tag einnehme. Mache mich nun auf den Weg... Liebe Grüsse Stella

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

gut ich drück dir die daumen, dass es harmlos ist, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es einem schon besser geht. wenn man weiss es ist nichts schlimmes. vielleicht magst dich ja melden wenn du wieder da bist.

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 18:54