Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Etwas unangenehmes - HILFE

Thema: Etwas unangenehmes - HILFE

Hallo Mädels, ich hatte die letzte Woche einen ganz schlimmen Magen-Darm-Infekt. Hab Infusionen bekommen und musste Antibiotika nehmen. Gott sei dank geht es mir seit Dienstag wieder einigermaßen gut, aber jetzt kommts. ICh hab heute entdeckt, dass ich Hämoriden habe. Hilfe, die hatte ich noch nie. Muss ich da gleich wieder am Montag zum Doc oder gehen die von alleine weg?

Mitglied inaktiv - 01.12.2007, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde sagen, wenns Dir weh tut, geh zum Arzt. Ich hatte auch noch nie sowas, aber ich mein in der Apotheke gibts ne Salbe. Frag doch mal da nach, ob Du die auch in der Schwangerschaft nehmen kannst. LG Mel

Mitglied inaktiv - 01.12.2007, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

hi ... ups, ist ne üble sache... mit der salbe aus der apotheke wär ich vorsichtig, sind zum größten teil ungeeignet in der ss... versuch es mit einem schön warmen ( nicht heißen ) kamille-sitzbad... ca 15 min 2x täglich... entspannt den po ;) ( zur info: hämo. sind krampfadern im po-bereich, bilden sich im normalfall zurück, können auch afplatzen... bei starken schmerzen würde ich den arzt aufsuchen, ansonsten versuch es mit dem sitzbad und halt die haut geschmeidig) viel erfolg beim therapieren... lg mia

Mitglied inaktiv - 01.12.2007, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Hämorrhoiden sind eine ganz häufige Begleiterscheinung in der Schwangerschaft. Durch den etwas trägeren Darm und den damit verbundenen festen Stuhl entstehen diese Krampfadern. Sie können innen und außen sitzen und furchtbar jucken. Häufig kommen sie nach der Entbindung nach außen, gehen aber ziemlich schnell wieder weg. Hatte nach der ersten Geburt auch eine und meine Hebi sagte mir, dass ich sie mit Olivenöl "geschmeidig" halten soll damit sie nicht immer wieder aufplatzt. Mit Salben wäre vorsichtig. Sitzbäder sind sehr gut. Viel Erfolg! Katja

Mitglied inaktiv - 02.12.2007, 05:33



Antwort auf diesen Beitrag

oh, das kenn ich, tut ganz schön weh. ich hab mir in der apo eine salbe geholt, die auch für schwangere in ordnung ist, die heisst: hamamelis-myrte-balsam. war nach ca zwei tagen wieder gut. viel erfolg!!

Mitglied inaktiv - 02.12.2007, 13:59