Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Essen, essen, essen...

Thema: Essen, essen, essen...

Hallöchen zusammen. Ich bin seit 5 Wochen bereits zu Hause weil ich krankgeschrieben bin. Seit dem bin ich nur am futtern. Wird die Langeweile sein. Dementsprechend habe ich auch in kurzer Zeit 3 kg noch drauf bekommen. Die Arzthelferin beim Frauenarzt sagte mir auch ich solle nicht so viele Süßigkeiten essen und zu Möhren greifen. Versuche schon viel Obst zu essen statt der Schokolade. Wie geht es euch damit?

von Janine1991 am 20.12.2014, 22:35



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Mir geht es genauso Bin in der 29. SSW und muss Blutzucker messen, da dieser zu hoch ist....ich bemühe mich, daß ich gesund esse, aber der Heißhunger auf Süsses ist furchtbar Manchmal gehts ein paar Stunden und dann überfällt mich so ein Heißhunger, dem ich fast nie widerstehen kann.... Aber ich glaube da gibt es kein "Wundermittel" dagegen....

von marco9 am 21.12.2014, 09:58



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Ich trinke erstmal. Gerade, weil das trinken mir so schwer fällt. Ich trinke verschiedene Tees, Wasser und Fruchtschorlen.

von Rabe78 am 21.12.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Bei mir ist es genau anders herum bin seit drei Wochen zu hause und habe sogar abgenommen ich esse viel weniger als auf Arbeit. Ich bin so ein Stress esser und da ich zu hause absolute ruhe habe gibt's auch fast keine zwischenmahl zeiten. Und wenn schnippel ich Äpfel klein. Vertrage Süßigkeiten allerdings auch nicht mehr so gut seit icj ss bin nur in ganz kleinen Mengen unx ich bin eigentlich ne total süße

von Fusssel am 21.12.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Hallöchen Hunger hab ich auch. Trotzdem ess ich nicht für 2. hab keine Lust nach der Entbindung auszusehen wie ein MichellinMännchen. Ich ernähr mich extrem gesund im Vergleich zu vor der Schwangerschaft. Viel Obst Gemüse und Fisch Bin jetzt in der 29. SSW und bin bei nicht ganz 9 Kilo mehr. Essen kannst du ja gesund halt.......

von Steph van E am 21.12.2014, 13:05



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Versuche es doch mal mit ausgewogener Kost. Das heißt ein gutes Frühstück, sowie Mittagessen und Abendessen. Das hilft mir nicht immer ständig zu Süßigkeiten zu greifen. Ich esse auch gerne Süßes aber es hält sich in Grenzen. Es kann auch sein das es bei mir nicht auffällt, weil ich noch am Arbeiten bin. Denn ich habe seit Beginn der Schwangerschaft gerade mal 3,5 Kg drauf.

von strange1993 am 21.12.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Ich bin ab morgen in der 21 SSW und habe immer noch 3kg weniger als vor der Schwangerschaft... (habe aber auch genug! :P) Ich esse eigentlich ziemlich normal...kenne es aber aus der Stillzeit, dass ich meeeega viel gegessen habe. zB Eine Packung Lebkuchen (Herzen-Sterne) es hilft nur sich zu zügeln...morgens Obst schneiden oder Smoothies machen, die dann eben einfach zur Verfügung stehen...und nicht erst dann gemacht werden müssen wenn man Lust hat ;) Oder Nüsse...

von yola-noah am 21.12.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Es sieht bei jeden anders aus. Mit den Nasen werde ich ausprobieren. Ist auch viel Langeweile bei mir das ich zu Essen greife. Ganz blöde Angewohnheit

von Janine1991 am 22.12.2014, 19:44