Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Essen

Thema: Essen

Hallo, ich bin in der 30.ten SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft 12 kg zugenommen. Bin normalgewichtig. Wer möchte mir verraten was er zugenommen hat? Mein Frauenarzt ist sehr streng mit dem essen. Er sagt morgens,mittags, abends, dazwischen Wasser. Wie sieht denn euer Essensplan so aus?

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also meiner sagt .. essen worauf und wann man lust hat .. aber eben keine rießen mahlzeiten .. man ist e schneller satt habe jetzt +2.9 kg zugenommen .. in der 1 ss 19 (da war ich noch normal gewichtig :D) aber das war dann nach der geburt alles weg .. da es eigentlich nur wasser war... und eben baby und das zeugs :D Sofern du keine ss diabetes hast würd ich das essenworauf und wann du lust hast .. denn das was der körper gerade von dir bracuht - "verlangt" er auch ...

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe (leider) schon 17 kg zugenommen. War vorher an der unteren Grenze vom Normalgewicht, also ziemlich schlank. Bei der FÄ werde ich nicht gewogen, aber sie findet meine Gewichtszunahme völlig ok. LG

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch schon 15 Kilo zugenommen.... war vorher auch ganz normalgewichtig.... also auch eher an der unteren Grenze...mein FA ist aber auch zufrieden... wenn man schlank ist darf man glaub ich sogar nehr zunehmen...und essen tu ich eh was ich will und soviel ich will.....aber es stimmt schon,so viel kriegt man eh net mehr runter...

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kam vor der SS auf 56 Kg bei 1,70m. Mittlerweile bin ich bei 71 Kg und bin noch nicht am Ende angekommen. Ich esse alles was ich will, aber achte auch darauf jeden Tag Obst und Gemüse zu essen. Gesund und füllt den Magen. (Trick mit selbstvera....) So wie ich von vielen gehört habe brauchen wir uns garkeine Sorgen machen. Nicht lange nach der SS sollen so gut wie alle Pfunde wieder runter sein. LG Sarah

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bis jetzt 16 Kilo zugenommen, bin sehr schlank in die SS gestartet... In meiner ersten SS habe ich 35 Kilo zugenommen, hatte aber alles nach einem Jahr wieder runter ;-)) In beiden Schwangerschaften habe/esse ich sooft wie ich will...

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

hab bei der ersten Ss 22kg zugenommen, und mein Arzt fands ok

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 21:22