Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Es wirkt... (Zwiebel-Honig-Sud gegen Husten)

Thema: Es wirkt... (Zwiebel-Honig-Sud gegen Husten)

Hallo Mädels, wollt bloß kurz bescheid sagen, dass es bei mir tatsächlich was hilft. Ich hab viel weniger Hustenreiz als vorher, obwohl der ewige Zwiebelnachgeschmack schon gewöhnungsbedürftig ist (das Zeug selbst schmeckt ja ganz gut). Tolles Rezept, kann ich nur empfehlen lg babygirl

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Schön dass es dir hilft !!!!! Wie machst du den denn? Ich mache den immer statt mit Honig mit zucker (also 1 guter EL auf 1 Zwiebel) und mein Sohni mag den nicht, der hilft aber immer soooooo gut.... Mit Honig hab ich den nie probiert.... LG Saskia

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen!! Habs gerade auch probiert- finde es allerdings schon ziemlich ecklig . Aber es scheint auch bei mir zu wirken habe zwar nur einen halben Teelöffel runtergekriegt aber der Hustenreiz ist etwas weniger und mein Hals scheint abzuschwellen in diesem Sinne Guts-Nächtle

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mir das nun auch aufgesetzt und bin mal gespannt. Der Husten ist nämlich schon sehr hartnäckig :-(

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

oh jee ich sehe ich bin nicht die einzige die mit dem reizhusten kämpft... ich hab es mir auhc aufgesetzt heute weil ich nimmer weiter wusste meine schwiegermama hatte mir das rezept gegeben gute besserung an euch

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier, da hab ich es schonmal geschrieben, wie ich den mache: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=497021 Hab 1/2 Zwiebel genommen und den Honig drauf, dann war die Tasse halbvoll. Sollte für ein paar Tage hinreichen der Sud, der daraus entsteht... lg babygirl

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

...man den Sud abgießt und die Zwiebeln raus sind. Dann merkt man von dem Zwiebelgeschmack eigentlich gar nichts mehr...schmeckt wie süßlicher Hustensaft

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

hab es gestern hier gelesen und gleich für meine tochter gemacht.ihr schmeckt es sehr nur trägt sie ständig eine zwiebel fahne mit sich herum ich hoffe auch das es hilft sie hustet ja leider nur nachts

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also, bei mir hat's leider nicht geholfen... Aber Hustensaft fand ich früher immer genauso Placebo-mäßig. Liebe Grüße Calcifer (inzwischen zum Glück wieder hustenfrei)

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 14:05