Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erkältung !

Thema: Erkältung !

... jetzt hat es mich doch erwischt! Bin erkältet. Halsschmerzen, leichter Husten und heute tut mir irgendwie auch alles weh. Hab Ihr vielleicht ein paar Tipps was helfen könnte? Vielen Dank Claudi

Mitglied inaktiv - 23.01.2006, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Gaaaaaanz viel Trinken, am besten Tee. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 23.01.2006, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir eine heiße Zitrone mit einem Teelöffel Honig und dann ab ins Bett schlafen. Und heut abend eine schöne heiße Hühnerbrühe zum Abendbrot! Hilft garantiert! Gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 23.01.2006, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

na ja, heiße Zitrone würde ich nicht empfehlen, da das heiße Wasser die Vitaminen verbrüht und man hat nix mehr von denen... habe ich letztens im TV gesehen... ;o) Hmmm, aber sonst darf man ja nicht viel machen, bzw, einnehmen... außer Thymian-Syrop gehen Husten... Gute Besserung LG Tanja

Mitglied inaktiv - 23.01.2006, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, mich hat es jetzt leider auch erwischt mit einer Erkältung und mein Hausarzt hat zu mir gesagt, viel trinken, inhalieren und ich dürfte auch Prosphan nehmen gegen den Husten. Am WE hatte ich dann noch Fieber bekommen, dass haben wir aber dank Wadenwickel wieder in den Griff bekommen. Ich wünsche Dir eine Gute Besserung. Gruss Osiris

Mitglied inaktiv - 23.01.2006, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Gegen Halsschmerzen hilft Gurgeln mit Salbeitee oder Salzwasser (zumindest ein bisschen). Bei Schnupfen auch ruhig Salzwasser inhalieren. Ansonsten viel trinken, Tee, heisse Zitrone und schön warm halten. Rotlicht, Dinkelkissen und abends in die Badewanne: ist auch sehr angenehm. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 23.01.2006, 19:15