Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erfahrungen und Tipps zu Kinderwagen 3 oder 4 Räder

Thema: Erfahrungen und Tipps zu Kinderwagen 3 oder 4 Räder

Was ist besser? Wir tendieren eigentlich zu einem mit 4 Rädern aber sind nicht sicher. Könnten auch einen mit 3 für ausgeliehen bzw. billiger bekommen. Was meint ihr? Was für einen habt ihr? Vorteile und Nachteile......etc.... ich danke euch!

von Saturnchen am 21.01.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ich hatte beides-also beim ersten einen Dreiradjogger mit festem Rad vorne und beim zweiten einen Hartarn mit 4 Rädern und später einen Jogger mit schwenkbarem Vorderrad. Nun nutzen wir wider den 1.Dreiradjogger denn den Hartan fand ich doof der war nicht so wendig und bei dem mit schwenkbarem Vorderrad kippte manchmal z.B. beim Bordstein runterfahren wenn das Gewicht auf dem Vorderrad lastet der ganze Wagen fast um das war mir zu gefährlich.... Dreirad ja aber nur mit festem Vorderrad ist mein Fazit.

von sabrina g. am 21.01.2011, 21:26



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Ich habe auch einen 3 Rad KiWa (von Hartan) mit festem Rad und ich bin damit sehr zufrieden. Wir wohnen eher ländlich und für unsere Fahrten über Stock und Stein (grad mit meiner Tochter aufm Fahrrad dabei) ist er genau richtig. Für unsere Shoppingtouren hab ich dann noch einen Buggy (auch von Hartan) mit 4 Rädern von denen die beiden Vorderen beweglich sind, genau das richtige wenn man wenig Platz hat. Liebe Grüße

von Tessia am 21.01.2011, 22:38