Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Rose-Teebaum-Zäpfchen?

Thema: Erfahrungen mit Rose-Teebaum-Zäpfchen?

Hallo, aktuell bin ich in der 6. SSW. Ich habe immer wieder mit candia zu tun. Jetzt auch. Hat jemand Erfahrungen mit den Rosé-Teebaum-Ovulas nach stadelmann?? Besonders in der Frühschwangerschaft. Der Service der Bahnhof Apotheke sagt unbedenklich, kann ich nehmen, aber ich trau mich nicht…

von Susi973 am 20.12.2022, 23:34



Antwort auf Beitrag von Susi973

Mit Teebaumöl? Lt meiner hebamme nicht geeignet für die Schwangerschaft. Hat dein gyn dir nix verschrieben für den candida? Da geht's um den Ph Wert ne? Da hatte ich vaginol bekommen aus der Apotheke. Hatte aber (noch) keinen Pilz.

von Mannislinchen am 21.12.2022, 07:49



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Eben!! Lass es bitte mit irgendwelchen Experimenten, insbesondere mit ätherischen Ölen. Wenn du was für deinen PH-Wert tun willst, dann hol dir was mit Milchsäure oder Milchsäurebakterien. Würde echt auf solche komischen Zäpfchen verzichten, wer weiß, ob die überhaupt steril sind.

von Marlis1987 am 21.12.2022, 10:04



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Ich hab erst nächste Woche nen Termin… Und nein, es geht nicht um den PH-Wert, der ist in Ordnung.

von Susi973 am 21.12.2022, 15:18



Antwort auf Beitrag von Susi973

Also wenn das ein Pilz ist und du bist schwanger, dann würde ich den Termin vorziehen. Medikamente und Schwangerschaft sind immer so eine Sache. Wenn du denen sagst das du nen Pilz hast, darfst du wahrscheinlich auch sofort kommen. War bei mir letzte Woche auf jeden Fall so. Und ich hab dann vorsorglich ein Pilzmittel und vaginol (Milchsäurebakterien) bekommen.

von Mannislinchen am 21.12.2022, 15:56



Antwort auf Beitrag von Susi973

Ich bin eigentlich ein riesen Fan von Teebaumöl an sich,damit hab ich vieles in den Griff bekommen incl Krätze weg die gegen alle Mittel die wir verschrieben bekommen haben immun war Aber bei Säuglingen,Kleinkindern und in der Schwangerschaft wird es bei uns verbannt

Mitglied inaktiv - 21.12.2022, 19:17