Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Fruchtwasseruntersuchung? Rat!

Thema: Erfahrungen mit Fruchtwasseruntersuchung? Rat!

Hallo Da ich einen psysisch behinderten Bruder habe, habe ich Angst ein behindertes Kind zu kriegen, weil ich weiß das die Belastung sehr groß sein kann, ich habe bereits eine 21 Monate alte Tochter und habe einfach Angst vor einem behinderten Kind. Ich bin in der 11 SSW und überlege ernsthaft über eine FU nach, mein FA würde das bekräftigen. Habt ihr das machen lassen und wie ist? Mir fällt die Entscheidung sehr schwer, natürlich würde ich mir Vorwürfe machen, wenn ich das Kind verliere... Habt Ihr oder Bekannte Erfahrung damit?

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe eine FU machen lassen. Ich empfand es als nicht sehr schmerzhaft. Bin zu einem Arzt überwiesen worden, der sich auf FU spezialisiert hat. Es wird vorher sehr genau geschallt, wo der Bauchzwerg sich befindet und dann wird mit einer etwas längeren Nadel in den Bauch gestochen und etwas Fruchtwasser entnommen. Danach musste ich noch ca. eine Std. in der Praxis bleiben. Wurde auch noch mal geschallt. Am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle zu meinem Gyn. Das einzige was nervig ist, ist das Warten. Es gibt einen Fish-Test, dass ist ein Schnelltest, wo einige Behinderungen schon ausgeschlossen werden können. Das komplette Ergebnis hatte ich dann nach 10 Tagen. Außerdem kannst du dir aussuchen, ob du das Geschlecht wissen willst. Wie gesagt, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Schau mal ins "schwanger über 35 forum" unter Suchfunktion Fruchtwasseruntersuchung. Wirst viele Meinungen und Erfahrungen lesen können. Liebe Grüße Gaby

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für deinen Erfahrungsbericht. Was war bei dir der Anlass wenn ich fragen darf?

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe es auch machen lassen,und kenne viele bei denen es ebenso war und gut geklappt hat.Sicher ein Risiko das Du danach eine Fehlgeburt haben kannst,besteht immer.Mir war es aber wichtig zu wissen,das die Chromosomenfehlbildung ausgeschlossen ist. Bin ja auch schon 39! Ich habe mir immer gesagt,wenn dabei etwas schief geht, dann sollte es auch so sein.Ist das Kind gesund,macht so eine Punktion nichts. LG

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 22:35