Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erfahrungen bitte !!

Thema: Erfahrungen bitte !!

Hallo ihr lieben, Wie anfange ich am besten an. Ich bin mit meinen 5 Kind schwanger ( heute 5+2 ) ich kam gestern ins Krankenhaus wegen Unwohlsein & schmerzen. - Ultraschall zeigte freie Flüssigkeit & der Linke Eileiter war ausfällig also stand für den Arzt schon eine ELS fest. ( hatte 2014 auch links eine ). Hcg wert Donnerstag beim FA 1.800 & hier gestern 4.000. So, eine Ärztin sagte es sieht aus wie ne fruchthöhle & der andere sagte ist nichts. - also musste ich hier bleiben & nüchtern bleiben. Anstatt heute morgen nochmal ein US erfolgt, schickten sie mich direkt in den op. Ende vom Lied. - KEINE ELS. & nun? Muss ich morgen auf den Ultraschall warten & weiss nicht was Sache ist. - meine größte Sorge ist, was ist wenn das Baby ganz normal in meiner Gebärmutter sitzt & soweit alles gut ist- welche Auswirkung hat die Narkose ??? Hat jemand Erfahrung??

von 4malglück am 24.07.2023, 14:44



Antwort auf Beitrag von 4malglück

Oh man...dir bleibt ja nichts erspart. Ich kann dir leider keine Tipps geben, drück dir aber die Daumen, dass alles gut geht/bleibt/wird.

von Ameliawilliams am 24.07.2023, 14:56



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Hm, ob dir meine Erfahrung hilft, weiß ich nicht, bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich deinen aktuellen Stand der Dinge richtig interpretiert habe, aber ich erzähl einfach kurz von mir damals... Hatte auch wegen starker Schmerzen und Blutu gen Verdacht auf ELS, im KH wurde mehrfach geschallt und HCG gemessen. Beim US war es auch immer komisch, letztendlich war es dann eine Pseudofruchthöle, was dort zu sehen war. Um das herauszufinden, haben Sie mir nach 2 oder 3 Tagen eine Bauchspiegelung nahegelegt, um schonend die Eileiter überprüfen zu können. Da wurde bei mir dann die ELS bestätigt und direkt entfernt. Klar, Risiken für eine bestehende Schwangerschaft hätte es sicherlich gegeben, aber nicht so groß, als das man es nicht hätte versuchen können denke ich (ist allerdings schon über 2 Jahre her, daher kann mich meine Erinnerung auch trügen). Wenn ich es richtig verstanden habe, wurdest du bereits operiert und eine ELS ausgeschlossen? Dann würde ich erstmal vorsichtig optimistisch bleiben. Ich denke, wenn die Schwangerschaft intakt ist und sich vielleicht einfach die Einnistung verzögert hat oder so, hast du gute Chancen - wenn eh schon etwas anderes nicht stimmt und Ursache für deine Symptome sein sollte, würde die Natur es vermutlich auch von selbst regeln, egal ob OP oder ohne... Ich drücke dir jedoch alle Daumen, dass bei dir alles gut wird

von Carrabea am 24.07.2023, 15:11



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Dankeschön. Also ich hatte weder Blutungen noch starke Schmerzen. - mir war halt schwindelig und hatte so heil fiebergefühl aber war keins. Ja genau ich wurde Schon operiert und habe keine ELs/ ich warte mal Ab! Vielen lieben Dank

von 4malglück am 24.07.2023, 15:16



Antwort auf Beitrag von 4malglück

Ich habe hier glaub ich schon mal was ähnliches gelesen, OP ganz früh in der Schwangerschaft (zwar nicht wegen vermuteter ELS sondern anderer Grund), und die Antwort des Experten war glaub ich, dass die Narkose eher nichts ausmacht. Am besten du stellst die Frage im Medikamentenforum bei Dr. Paulus. Was haben denn die behandelnden Ärzte gesagt? Klar ist das jetzt alles nicht so toll, aber um es mal positiv zu sehen, keine ELS, das ist doch super, sieht also alles nach intakter Schwangerschaft aus! Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!!!

von Daag am 24.07.2023, 15:15



Antwort auf Beitrag von Daag

Vielen Dank. Die Ärzte sagen nur: morgen US entweder intakte ss oder keine intakte. Entweder Blutung kommt oder Ausschabung..

von 4malglück am 24.07.2023, 15:18



Antwort auf Beitrag von 4malglück

Ich denke man vergibt sich nichts, wenn man mit der Ausschabung zunächst abwartet und weiterhin Hcg kontrolliert. Vorausgesetzt natürlich, dass du keine Beschwerden hast, die weiter abgeklärt werden sollten. Ich hatte auch einen positiven Schwangerschaftstest und in der 6. Woche sah man nichts im US, dann hat irgendwann meine Periode eingesetzt. Ich denke aber eher, dass bei dir eine intakte Schwangerschaft vorliegt, denn der Hcg-Verlauf ist doch bisher erfreulich.

von Daag am 24.07.2023, 15:26



Antwort auf Beitrag von Daag

Also mir gehts eigentlich soweit gut ( nur schmerzen wegen dem Gas im Körper ) vielleicht kennt das jemand? Ist total unangenehm. Sonst so gehts mir wirklich recht gut. Weder starke Schmerzen im Unterleib ( außer teilweise wo die op war leicht ) & keine Blutungen oder sonst was. Mal abwarten. Hatte ja auch schon 5 Fehlgeburten & eine els.

von 4malglück am 24.07.2023, 15:31



Antwort auf Beitrag von 4malglück

Oh ja, das Gas ist echt fies! Hatte auch echt damit zu kämpfen! Hauptsache, du lässt dich zu nichts drängen, was du nicht möchtest - so viele FG wie du schon hattest, bist du aber in der Hinsicht wahrscheinlich schon Profi Aber egal, erstmal positiv denken und abwarten was kommt

von Carrabea am 24.07.2023, 16:24