Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Nub Theorie

Thema: Erfahrungen Nub Theorie

Hallo Zusammen, Morgen habe ich das Ersttrimester Screening. Bin schon ganz aufgeregt. Meine Freundin war bei der selben Ärztin zum Screening und hat an 12+4 eine Tendenz zum Geschlecht anhand des Nubs bekommen. Ich war etwas verwundert, erstmal weil ich dachte das man so früh nichts zum Geschlecht sagen darf und zweitens dachte ich immer das es in der frühen Woche noch recht gleich aussieht Ich überlege jetzt der Ärztin zu sagen, das sie bitte nichts zum Geschlecht sagen möchte, da wir den Bluttest machen lassen und es dann sowieso bald wissen. Ich möchte mich nicht auch wenn es nur eine Tendenz ist schon auf ein Geschlecht festlegen Morgen bin ich bei 12+3 Wie war das bei euch ? Und hat es gestimmt? LG

von NewMum2 am 22.05.2024, 22:49



Antwort auf Beitrag von NewMum2

Ärzte dürfen das Geschlecht eigentlich erst mit veränderter zwölfter Woche bekannt geben. Allerdings aus dem Grund, damit keine Abtreibungen wegen des Geschlechts vorgenommen werden. In Deutschland gibt es ja aber eine Beratungspflicht und eine Wartezeit. D.h. Wenn das Geschlecht in der zwölften Schwangerschaftswoche mitgeteilt wird, würde man eh keine Abtreibung mehr rechtzeitig schaffen. Von daher geht das schon in Ordnung.

von Pinguina1 am 23.05.2024, 07:09



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Tatsächlich hat die Ärztin einfach ihre Tendenz zum Geschlecht abgegeben, obwohl ich vorher sagte, das wir es nicht wissen möchten, da wir sowieso den Bluttest machen lassen. Wie genau man das jetzt anhand des Nubs erkennen konnte weiß ich nicht. Sie sagte es wäre ein Junge, für mich wäre es eher ein Mädchen gewesen, aber ich bin nicht vom Fach. Wir werden es in den nächsten 2 Wochen erfahren, ob Ihre Tendenz stimmt.

von NewMum2 am 23.05.2024, 13:25