Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit schlechtem Spermio und/oder künstl. Befrucht.?

Thema: Erfahrung mit schlechtem Spermio und/oder künstl. Befrucht.?

Hallo! Ich gehöre eigentlich ins KIWU Forum, habe aber einige dringende Fragen, die mir hier denke ich besser beantwortet werden können. Hoffe, das ist okay, daß ich mich hier so einschleiche. Problem bei uns ist, daß mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hat. Es ist kaum Beweglichkeit vorhanden. Bei mir ist aber alles okay. Meine Frage jetzt: Hat hier jemand ein ähnliches Problem und ist trotzdem schwanger geworden oder hat Erfahrung mit künstlicher Befruchtung ( denn das kommt jetzt auf uns wohl auch zu)? Es wäre wirklich supernett, wenn sich jemand meldet und uns seine Erfahrungen schildert. Die ganze Situation belastet uns sehr und es würde uns sehr helfen, wenn uns jemand seine (hoffentlich auch positiven) Erfahrungen mitteilen würde. Vielleicht würde uns das wieder ein bißchen Mut machen. Im Moment scheint das alles so aussichtslos. Vielen Dank im Voraus Inibini

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 01:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Inibini, meinem Mann wurde von ca. 4 verschiedenen Urologen/Andrologen/Reproduktionsmedizinern gesagt, dass er zu 95% zeugungsunfähig ist. Seine Spermiogramme waren so grottenschlecht, dass die letzte Ärztin meinte, dass selbst ICSI nix bringen würde. Er hatte zu wenig Spermien, die zu 50% missgebildet und zu langsam waren. Also insgesamt alles sehr blöd. Allerdings haben wir trotz diieser Diagnosen zusammen 2 gesunde Kinder und Nr.3 ist unterwegs. Wir hatten uns gegen alle invasiven Massnahmen entschieden. Für unsere Große brauchten wir 11 Monate, für den mittleren 17 Monate und für das Kleine 18Monate. Und ich bin jedesmal dann schwanger geworden, wenn ich gesagt hatte: Jetzt will ich kein Kind mehr. Und ich dann auch andere Pläne gemacht habe. In dem Monat, in dem ich jetzt schwanger geworden bin hatte ich auch gesagt: ok, gibt kein 3. Kind mehr, jetzt wird effektiv mit Pille verhütet. Hatte die erste Packung zu Hause und Folgerezept auch und zur Einnahme kam es dann nicht mehr, weil ich einen positiven Test in der Hand hatte. Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen Mut machen kann! Mittlerweile glaube ich, dass es auch bei schlechtem Spermio eben nur eine längere Zeit dauert, bis man ss wird. Das Problem bei mir war, dass ich mich zu sehr aufs ss werden versteift hatte und es wahrscheinlich daher nicht klappte. Gib die Hoffnung nicht auf, lenk Dich ab, mach etwas schönes für Dich und Deinen Mann, geniess das Leben, geh raus und erlebe etwas. Oft wirkt das Wunder! Liebe Grüße, Anne

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war es ähnlich wie bei Anne. Bei Mann wurde auch gesagt das er auf Grund seines schlechten Spermiogramms nicht zeugungsfähig ist. Ich selbst hatte eine Hormonstörung die aber behoben werden konnte. Damit eine ICSI durchgeführt werden konnte, bekam ich dann Spritzen damit eine Eizelle heranreift. Nachdem diese Eizelle angereift war, stellten wir uns wieder in der Praxis vor. Das Ergebnis: Ich bin schwanger. Und das ohne ICSI oder sonst was. Wie Du siehst scheinen diese Spermiogramme nicht immer zu stimmen. Meistens entscheidet Mutter Natur ob oder ob nicht. Ich wünsch euch beiden ganz viel Kraft und vorallem Erfolg das ihr es schafft. P.S: wir haben uns irgendwann gar keinen Kopf mehr drum gemacht ob es klappt oder nicht, vielleicht hilft das auch mit. Liebe Grüße und alles Gute Sandra

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Spermien hat und wir eventuell keine Kinder bekommen können. Ja und heute erwarten wir unser drittes Kind!!!!!!! Beim ersten hatte ich die Pille abgesetzt und nach 5 Monaten war ich schwanger, beim 2. bin ich direkt schwanger geworden und beim dritten (also jetzt) im 2. Monate nach dem wir gesagt haben, jetzt legen wir es darauf an. Soviel dazu, dass mein Mann laut Arzt schlechte Spermien hat :-))

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielen Dank für eure aufmunternden Antworten! Das läßt uns ja doch noch ein wenig hoffen. Schön, daß sich bei euch noch alles zum Guten gewendet hat. Hoffe, daß das bei uns auch der Fall sein wird. Liebe Grüße Inibini

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 21:23