Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Entwicklungschaos!?

Thema: Entwicklungschaos!?

Hallo an alle Muttis :-) Heute muss ich mich auch mal wieder zu euerer Runde gesellen. Und zwar hat mein Frauenarzt gestern zu mir gesagt, dass es keine große Hoffnung mehr gibt. Er vermutet das die Entwicklung stehen geblieben ist. Zu meiner Geschichte: Am 22. 04. hatte ich das letzte Mal meine Periode. Heute bin ich laut dieser Rechnung also 7+4. Das Gerät meines Arztes zeigt aber 5+0, mal 5+4 an. Das sind ja zwei Wochen unterschied. Aber ich kann doch z. B. später schwanger geworden sein..... Meine Freundin schrieb mir heute das sie bei ihrem ersten Sohn von 11. SSW auf 7. SSW zurück datiert wurde und heute ist ihr Sohn 6 Jahre alt. Wer hat ähnliches erlebt?? ....ich möchte nicht abbrechen, vielleicht versteckt es sich ja auch nur..... Liebe Grüße und danke schonmal - Julia

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung wie es bei dir ist. Aber in meiner ersten SS wurde ich auch knapp 2Wochen zurück gesteckt. Von 8+2 auf 6+4. Meine Maus kam dann 2Tage vor ET auf die Welt. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine schnelle Antwort! Sah man zu dem Zeitpunkt schon einen Embryo? Bei mir sieht man nämlich noch nichts! Liebe Grüße Julia

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir sah man da kaum was. Man sah nen mini mini Punkt. also bei 6+2. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Super :-) danke! Das macht mir schonmal Hoffnung! Liebe Grüße Julia

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo lass dir doch den HCG wert bestimmen so bist du auf der ganz sicheren seite dabei wird dir blut abgenommen und verglichen wie viel der wert der schwangerschaftshormon's ansteigt wenn dein arzt recht hat , dann würde der wert gleich bleiben bzw sinken liegt er falsch steigt der HCG wert kontinuirlich an *daumen drück* lg katrin

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich wurde auch in der 11. ssw um 11 tage (also auch fast 2 wochen ) zurück versetzt. heut ist mein kleiner 12 tage alt, und kam per einleitung 2 tage vor et, wäre aber auch früher oder später von alleine gekommen nach den 2. et. und das OBWOHL der 2. et eig. nicht stimmen konnte. lg

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. also, bei meinem ersten sohn hatte ich die letzte regelblutung genau am.... lass mich kurz im mutterkindpass nachsehen.... 20.11.04. als meine reglblutung ausblieb, bin ich ins kh, dort wurde us gemacht und mir wurde gesagt (damals ca 4te ssw) ich soll in 2-3wochen nochmals zur kontrolle kommen, es könnte eine eileiterss sein. nun gut, dachte ich, dann komm ich eben nochmals in ein paar wochen. bin dann am 15.1.05 nochmals zur kontrolle und man sah am us immer noch nix. das war rechnerisch 8+1ssw. ich bekam also einen termin zur op, bin dann am 18.1.05 wieder ins kh, wurde vorbereitt für die op und dann wurde nochmals us gemacht, da sah man dann entlich meinen kleinen! ich fragte damals, was denn sein würde, wenn mein kind da im bauch doch lebt und alles in ordnung wäre. man sagte mir, dass das völlig unmöglich sei und dass ich keine hoffnung mehr haben bräuchte. ich vermute, dass wenn sie es bei der op gesehen hätten, dass es eine normale ss gewesen ist, mir davon nicht einmal etwas gesagt hätten, denn das wäre ja dann ärztepfusch gewesen und in solchen fällen denke ich, dass man da die klinik dann auch verklagen kann. nun gut, mein gefühl sagte mir, dass mein kind in mir lebt, weswegen ich mich auch nicht für den medikamentösen abbruch, sondern für den operativen entschieden habe. wie sich dann ja raus gestellt hatte, zu recht. ich hab mich nach dem us angezogen und hab fluchtartig das kh verlassen. ich bin dann am 31.1.05 zum facharzt gegangen, wo nochmals bestätigt wurde dass die ss intakt ist und dass alles in ordnung sei. heute ist kevin schon fast 3jahre alt. bei meinen darauf folgenden ss ging es mir ähnlich. bei adrian weiss ich es leider nicht mehr ganz so genau, doch bei meinem jetzigen bauchbewohner war es so, dass ich in der rechnerisch 9ssw zum arzt ging. man sah noch keinen herzschlag und darauf hin hab ich gesagt, ich möchte noch eine woche oder zwei warten. bin dann wieder hin und es war alles ok. nun noch eine kleine erklärung zusätzlich: meine kinder wurden alle mit dem ET zurück gestellt, man war der meinung, dass sie nicht so entwickelt sind, wie es sein sollte und deswegen wurde der termin verschoben. aber meine kids haben das bis zur 20ssw immer wieder aufgeholt und man war sich dann über den ET nicht mehr sicher. da ich meinen körper kenne und auch die einnistungen immer gespürt habe (so dämlich das auch klingen mag, aber ich hab meine kids alle durch den eileiter flutschen gespürt und weiss, welches kind von welchem eileiter gekommen ist) bin ich mir mit den ET immer ganz sicher. ich weiss auch genau wann ich den ES hatte ect... mir wurde dann von einem frauenarzt erklärt, dass es fälle gibt (das ist aber eben nur sehr selten) in denen die kinder nicht in der gebärmuttermitte sind, dort wo sie hingehören, sondern sich seitlich bei der gebärmutterwand ansiedeln. somit sieht man sie im us später und man kann dann auch das genaue ssalter nicht errechnen, da man sie nicht richtig vermessen kann. so, ich glaube, das ist jetzt genug auf einmal. ich hoffe, ich konnte dir ein wenig mut machen und habe die ganze sache nicht zu kompliziert geschrieben. lg nina

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 10:43