Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Entwicklung

Thema: Entwicklung

Hallo , ich war gestern beim FA zur normalen Untersuchung, es war alles in Ordnung das Baby ist gesund und alles ist gut. Jedoch meinte die Ärztin das das Baby eine Woche weiter ist nach Messung als wie die Rechnung. Ist das normal also das das Baby sich schneller entwickelt oder heißt das das es früher gezeugt wurde weil wenn ich zurück rechne hatte ich zu dem Zeitpunkt noch meine Periode und gar keinen Sex?!

von Lauraaaxx am 25.06.2020, 08:46



Antwort auf Beitrag von Lauraaaxx

Kinder entwickeln sich unterschiedlich und nicht nach Schema F. Meine Gynäkologin meinte „Alles +/- 2 Wochen ist vollkommen im Rahmen.“ Wäre etwas bedenkliches, hätte dich dein Arzt darüber unterrichtet. Freu dich, dass dein Knirps so gut gedeiht

Mitglied inaktiv - 25.06.2020, 09:12



Antwort auf Beitrag von Lauraaaxx

Unsere kleine ist auch 1-2 Wochen weiterentwickelt, meine FA ist damit zu Frieden.

von watergirl am 25.06.2020, 09:24



Antwort auf Beitrag von Lauraaaxx

Alles gut und völlig irrelevant. Hauptsache es wird sich fleißig und gleichmäßig weiter entwickelt. Wenn dein Arzt das Kind drei mal am Tag vermessen würde, käme jedes mal was anderes dabei raus. Je nachdem wie der Zwerg liegt, zappelt etc....

von Lausemaus13 am 25.06.2020, 09:30



Antwort auf Beitrag von Lauraaaxx

Völlig normal, das Gerät vergleicht immer mit Durschnittswerten. Die Babies sind ja auch im Mutterleib nicht alle gleich. Zudem muss man ja auch Messungenauigkeiten beachten, daher sind diese Messungen via Ultraschall immer nur Schätzungen. Wichtig ist, dass sich das Baby im Zeitverlauf etwa auf seiner Perzentile entwickelt.

von die_ente_macht_nagnag am 25.06.2020, 13:25