Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Enttäuscht über Reaktion

Thema: Enttäuscht über Reaktion

Hey zusammen! Wie war das bei euch beim zweiten Kind? Haben es jetzt meiner Schwiegermutter und Schwägerin erzählt das wir ein zweites Kind bekommen und die Reaktion war eher Gleichgültigkeit haben zwar gesagt sie freuen sich, aber eher so wie wenn man jemanden von einem neuen Staubsauger erzählt oder so ja klar der Zeitpunkt ist vielleicht nicht optimal, renovieren Januar unser neues Haus, aber wann ist es schon perfekt? Bin echt was geknickt jetzt...

von Beansy23 am 16.12.2023, 17:08



Antwort auf Beitrag von Beansy23

Dann warte Mal ab wie die Leute bei 3 oder 4 reagieren Falls ihr mehr als zwei wollt. Ich bekomme mein 8 Kind, ich erzähle dir besser nicht wie die Leute reagiert haben oder es aktuell tun

von misses-cat am 16.12.2023, 17:18



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Oh Gott, so schlimm ? Versteh ich absolut nicht jedes Baby ist doch wirklich ein kleiner Segen

von Beansy23 am 16.12.2023, 17:36



Antwort auf Beitrag von Beansy23

Naja es gibt eben gefühlskalte Menschen. Bei mir hat niemand so kalt und gleichgültig reagiert, sich so wenig gefreut wie meine Mutter. Und dabei geht es ums 1. Enkelkind. Davor hatte ich leider ne FG, aber auch da zeigte man die Freude nicht wirklich. Nur mein Vater hat ähnlich reagiert, die beiden sind seit über 20 Jahren getrennt... klar finde ich es schade, aber meine Freude nimmt es mir nicht. Die schönsten Reaktionen hatte ich von der zukünftigen Patentante (Freundin) und meiner Schwester.

von Ameliawilliams am 16.12.2023, 17:42



Antwort auf Beitrag von Beansy23

Ach, mein geliebter Schwiegervater meinte bei unserem dritten Kind wortwörtlich „Das ist ja schon fast assozial“ Und wir sind sicher nicht „assozial“, Leute gibts

von Lalilu. am 16.12.2023, 19:58



Antwort auf Beitrag von Beansy23

Wir sind gerade mit Baby Nummer zwei schwanger und haben eigentlich von Anfang an offen gesagt, dass wir insgesamt drei Kinder wünschen. Da kam auch schon die Aussage. "Na wieso das denn, zwei reichen doch. Aber natürlich am Besten einen Jungen und ein Mädchen. Wenn das zweite ein Mädchen wird wieder, dann eventuell drei". Oder ein weiterer Klassiker: "Hoffentlich wird es jetzt ein Junge" Naja, wir lassen uns bei Nummer 2 jetzt bei der Geburt überraschen, weil uns das Geschlecht nicht so wichtig ist. Die Anderen haben sich schon darüber geärgert, wie fein

von JasminZimtstern am 17.12.2023, 08:04



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Wie ärgerlich!!! Also ich bin unglaublich schockiert was sich manche Menschen rausnehmen meine Güte... Das tut mir echt leid für euch. Heute ist bei uns Familientreffen bin mal gespannt wie die anderen drauf reagieren...

von Beansy23 am 17.12.2023, 08:10