Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Embryo nicht zeitgemäß entwickelt

Thema: Embryo nicht zeitgemäß entwickelt

Hallo ihr lieben Zunächst ! Ich weiß eigentlich kann mir ja keiner weiterhelfen aber ich bin so unfassbar betrübt und mache mir sorgen. Nach MA am 05.01 und Ausschabung bin ich nun wieder in der 10 ssw bzw. 9+3. zunächst alles gut wir sind eigentlich unendlich glücklich. Heute hatte ich hat die FA bei der Untersuchung festgestellt das der Embryo nicht zeitgemäß entwickelt ist. SSL liegt bei 1,98 cm das würde eher auf 8+3 deuten. Außerdem musste sie eine Weile schauen bis sie den Herzschlag gefunden hat. Sie sagte Herzschlag ist da und der Embryo würde sich anscheinend auch minimal bewegen. Jetzt soll ich einfach abwarten, nächste Woche Freitag habe ich nochmal einen Termin. Sie sagte dass das alles nicht optimal wäre. Ich war irgendwie so geschockt und verängstigt dass ich garkeine Fragen gestellt habe. Bei einer Blutung sollte ich sofort in KH. Ich weiß garnicht was jetzt los ist und ob ich nun das Baby verliere. Hat hier jemand ähnliches durchgemacht und positive Erfahrungen ? Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen

von Mardin am 23.05.2024, 17:01



Antwort auf Beitrag von Mardin

Hi, ich hatte einen natürlichen Abgang ubd bin direkt wieder schwanger geworden. Bei dem ersten Ultraschall genau eine Woche zurückdatiert, da sich mein Eisprung anscheinend verschoben hat. Eine Woche später gab's Ultraschall, alles schön gewachsen aber weiterhin eine Woche zurück. Dann später Ersttrimesterscreening, alles super, die Rückdatierung ist weiterhin so geblieben. Jetzt bin ich in der 15 SSW mit Rückdatierung und alles schick. Es kann schief gehen, muss aber nicht. Vllt. hat sich bei dir der Eisprung verschoben und die Einnistung hat etwas gedauert. Alles Gute!

von BabyMommy am 23.05.2024, 17:45



Antwort auf Beitrag von BabyMommy

Danke erstmal für deine Antwort !! Ich hoffe so sehr, das es bei mir auch so ist ! Leider hat die FA nichts näher erläutert sie hat halt eine Weile nach dem Herzschlag gesucht was mir schon ziemlich sorgen gemacht hat. Und sagte jetzt müsse ich abwarten und eventuell auch eine Blutung erwarten. Finde das hört sich schon so endgültig an. Sie sagte der Embryo ist aufjedenfall gewachsen die SSL lag am 06.05 bei 0,9 cm und heute bei 1,98. das heißt ich wäre eine ganze Woche falsch.

von Mardin am 23.05.2024, 17:53



Antwort auf Beitrag von Mardin

Ich drücke dir die Daumen, würde an deiner Stelle die Schwangerschaft noch gar nicht abschreiben. Das ganze Wachstum und Herzschlag hören sich schon sehr positiv an. Da die Kinder am Anfang so winzig sind, muss man manchmal etwas suchen. Der Sucherei würde ich persönlich keine Bedeutung geben. Die Ärzte warnen häufig vor Blutungen vor, da man dann reagieren muss. Warte die Zeit in Ruhe ab, stell dich nochmal dort vor, falls es bei dir blutet und versuch positiv zu bleiben. Deine Situation ist jetzt nicht nach Bilderbuch, aber so entgültig klingt sie für mich auch nicht. Bei meiner MA gab's in 2 Wochen Abstand überhaupt kein Wachstum und auch kein Herzschlag, das wäre schon entgültig. Aber dein Krümel entwickelt sich.

von BabyMommy am 23.05.2024, 19:56



Antwort auf Beitrag von Mardin

Ist das dein erster Ultraschall gewesen? Dann kann es gut sein, dass dein ES etwas später war als gedacht. Oder die Einnistung länger gedauert hat. Das ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis - nur sind die Babys dann eben ein bisschen jünger als gedacht. So früh in der Schwangerschaft machen ein paar Tage hin oder her dann einen großen Unterschied. Das muss aber überhaupt nichts heißen! Ich wurde sogar zwei Wochen rückdatiert. Baby geht es trotzdem gut

von BabyBoy20 am 23.05.2024, 18:08



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Nein ich hatte vor zwei Wochen den ersten Ultraschall bei 7+0 jetzt im Nachhinein sagte sie, es war schon letztes mal ein wenig zu klein. Ich hoffe sehr dass es das ist die FA Klang nicht so hoffnungsvoll. Danke für deine Antwort !

von Mardin am 23.05.2024, 18:30



Antwort auf Beitrag von Mardin

Ich kann deine Angst verstehen, aber anhand der einzelnen Werte sieht doch erstmal alles nach einer völlig zeitgerechten Entwicklung aus. Wenn am 06.05. bei 7+0 9mm SSL gemessen wurden, passt das doch genau und wäre auch nicht zu klein und völlig in der Norm. Der Eisprung bzw. die Einnistung kann man im Normalfall ja auch nicht auf den Tag genau festlegen.

von MiNa2016 am 24.05.2024, 18:54



Antwort auf Beitrag von MiNa2016

UPDATE !!! Vielen lieben Dank erstmal für all euren input und Mut Zusprechung !! Ich war noch mal bei einer anderen FA die hat mir mein wunderbar zeitgerechtes Baby gezeigt mit 2,7 cm und kräftigem Herzschlag. Also ich weiß nicht meine FA hat einfach nicht richtig geschallt und gemessen und so ist das Missverständnis aufgekommen. Aber es ist alles zeitgerecht und ich bin Mega erleichtert

von Mardin am 26.05.2024, 19:37



Antwort auf Beitrag von Mardin

Super Das sind doch fantastische Neuigkeiten. Da freue ich mich auch glei mit. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit. LG

von Krisi90 am 27.05.2024, 10:29