Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Embryo hat sich normal entwickelt aber die Fruchthöhle nicht

Thema: Embryo hat sich normal entwickelt aber die Fruchthöhle nicht

Hallo zusammen, Ich war am Freitag beim FA. da war ich 8+1. Das Embryo hat sich gut entwickelt auch wenn es grössentechnisch etwas zurückliegt: 7+5. aber das Herz hat bereits regelmäßig geschlagen und ist 1,4cm groß. Jedoch war er sehr verhalten, da bei mir ein Riesen Hämatom entdeckt wurde und ich glaube was schlimmer ist: die Fruchthöhle hat sich nicht mitentwickelt. Sie liegt weit zurück und ist erst 2 cm groß und somit rechnerisch bei 6+6. Der Arzt war eher pessimistisch und wollte dass ich mich auf das schlimmste gefasst machen . Habe jetzt Progesteron verschrieben bekommen und soll am nächsten Freitag wieder hin. Ich habe etwas Angst da ich letztes Jahr schon mal eine FG hatte… Hat jemand auch die Erfahrung gemacht und wie es bei euch ausgegangen?

von Ying Zhou am 14.05.2023, 20:04



Antwort auf Beitrag von Ying Zhou

Ich hab das bei allen Kindern gehabt,auch in der späten Schwangerschaft waren die Babys den Ärzten "zu dicht eingepackt",meine Babys sind alle klein(ist aber ein familiäres Ding),aber gesund, Fundusstand ging nie deutlich über Bauchnabel,und erst Recht nicht Richtung Rippenbogen So lange sich was entwickelt darf man hoffen Wenn die Höhle eher länglich ist um im falschen Winkel geschallt ist kann es auch sein dass sie in dem Moment kleiner aussieht als sie in Wirklichkeit ist

Mitglied inaktiv - 14.05.2023, 20:27