Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

eltern

Thema: eltern

wie habt ihr euren eltern von der schwangerschaft berichtet? und wann? einfach so in einem gespräch oder mit nem geschenk (schnuller o.ä.)? danke für alle antworten!!

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Habe es meinen eltern einfach gesagt! bei meiner tochter war es ein bißchen schwieriger da war ich ja auch 17, aber jetzt kam es einfach raus :-) Ich habe es ganz früh gesagt umso früher umso besser konnte sie sich damit anfreunden! Lg

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

meine eltern wohnen 450kilometer von uns weg. ich habe ihnen das erste us bild geschickt mit einem brief in kindsform. meine schwester hat den brief dann abgefangen und hat ihn mama und papa zum frühstück serviert:))

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also, wir haben das meinen eltern so beigebracht...haben sie zum pizza essen eingeladen, haben dann über alles mögliche gesprochen, da wir ca. 40 km auseinanderwohnen....dann kam der salat als vorspeise und dann haben wirs ihnen gesagt....und ein ultraschallbild haben wir auch dabeigehabt.... gruss sunny3010 ps. viel glück *g*

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also ich war beim Fa und danach bin ich mit meinem freund zu meiner Mutter gefahren und als ich geweint hab ( noch vor schock*g*) wusste sie schon bescheid. lg sarah www.baby-myfirsttime.de.tl

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

bzw. wir :-) standen in der küche und meinten "wir müssen was sagen" und hin und her was bzw. wer es sagen sollte meinte meine Mutter nur "na los sagt schon" und dann habe ich es gesagt und sie meinte "ist doch ok, müsst ihr doch selbst wissen" dann ging der pieper vom Ofen und sie musste hinter und im vorbeigehen hast sie es meinen Vater gesagt "deine tochter ist schwanger" und dann war es erledigt und nun ist er 14 Monate und das Goldstück von Oma&Opa Und diesmal (gerademal 4 Monate ja nach geburt) meinte meine mutter nur " was soll ich dazu sagen bzw. gegen .. habe 3 kinder im abstand von 1 Jahr bekommen" also auch immer sehr schnell hintereinander :-) .. dann kam sie nachmittags noch mit kuchen aus der konditorei an und haben in ruhe kaffe getrunken und wenns nach ihr ginge .. würde sie am liebsten einen arzt ran holen der unseren max holt weil sie kaum abwarten kann :-)

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr noch ein älteres Kind? Wir haben unserem großen zwei T-Shirts mit einem Spruch bebügelt und damit dann ab zu den Eltern und Großeltern. Unsere Sprüche: "Im Oktober kriege ich Verstärkung" und "Werde großer Bruder" Damit war alles gesagt. Geht natürlich nur, wenn ihr schon eine/n Große/n habt. LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich habe ein sehr gutes verhältnis zu meinen eltern, obwohl wir 560 km entfernt wohnen. also wussten sie schon von anfang bescheid, dass ich denke, dass ich ss bin etc. und nach dem positiven test hab ich einfach meine ma angerufen. bei meiner 1. ss hat mein vater mir sogar den sstest gekauft und der lag dann unterm weihnachtsbaum. =) weil sie auch vorher schon bescheid wussten, dass es wohl geklappt hat. meinem opa haben wir das erste us bild kopiert und einen brief dazu geschrieben. den andern haben wir es einfach so gesagt. lg, nine

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also bei mir war es ganz komisch. hatte grad vom arzt (am telefon) erfahren dass ich s bin und es natürlich erst mal meinem mann gesagt. danach rufe ich bei meiner mutter an und will gerade die bombe platzen lassen, da kommt sie mit: "baby, ich habe heute nacht geträumt du bekommst ein baby. ein richtig süßer kleiner junge. ich glaube du solltest mal einen sstest machen!" ihr könnt euch vorstellen, dass mir da erst mal das telefon aus der hand gefallen ist oder?? naja ihr auch nachdem ich es ihr dann gesagt habe. heute lachen wir drüber. lg thasha

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei meine ersten SS hat meine Mum noch 350km von mir entfernt gewohnt. Habe es ihr am Telefon gesagt während sie bei meinem Bruder und meiner Schwägerin war. Habe angefangen, mit: Mama ich muss Dir was sagen!" Weiter kam ich nicht, scheinbar war der Lautsprecher an, denn meine Schwägerin schrie schon von hinten: "Sie ist schwanger!" Hmm, bei meiner jetzigen SS war es so, dass ich erst gemerkt habe, dass ich überfällig bin, als ich meine Termine im Planer noch mal Revue passieren lassen hab. Das war abends um zehn nach sieben. Da ich meinen Sohn im Bett hatte, hab ich meine Mum (sie wohnt mitlerweile bei uns im Haus) gebeten mir nen Test zu holen. Hat sie gleich gemacht, und wo ich dann das positive Ergebnis hatte, bin ich gleich zu ihr runter und habe ihr den Test unter die Nase gehalten. Liebe Grüße, Nadine

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben meinem Papa ein Fotoalbum geschenkt. Vorn war ein Schnuller abgebildet und es stand drauf "Mein Enkelkind". Meiner Mutti und ihrem Mann haben wir auch so eins geschenkt. Stand halt bloß drauf "Unser Enkelkind". In jedem Fotoalbum war eine Kopie vom 1. US-Bild. Mein Freund hat seine Mutter einfach angerufen, nachdem ich `nen positiven Test gemacht hatte. Sein Opa hat gesagt, ihr braucht nichts sagen, ich seh`s schon. Da war ich schon im 4.Monat. Allen anderen haben wir es so gesagt. Ursprünglich sollten meine Eltern Kaffeetassen bekommen, wo OMA bzw. OPA drauf steht, hab aber leider keine gefunden zu dem Zeitpunkt. LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns war das lustig, wir wollten das eigentlich geheim halten bis zur 12 SSW aber als ich gerade bei meinem Arzt aus dem Sprechzimmer kam stand meine Mutter an der Rezeption und hat dann so blöd gegrinst und gesagt "Du brauchst nix sagen"... Mamis halt :-)

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben es damals unseren Eltern gesagt, als ich schon in der 11. SSw war. (zu früh wollte ich nicht, da man ja nie weiß...) Der Anlass war damals mei Geburtstag. Wir hatten ein Bowling-Tunier gemacht. Und beim Kaffee-Trinken gab es für jeden Teilnehmer eine Karte. Die Karten sollten die Eltern und Gechwister zu selben Zeit aufmachen. In der Karte stand dann: Herzlichen Glückwunsch, Du wirst Oma/Opa, bzw. Tante/Onkel. Es war schön, die überraschten Gesichter zu sehen! ;o) Was auch immer Du Dir einfallen läßt, ich wünsche Dir viel Spaß beim Übermitteln der freudigen Nachricht! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 22:59