Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

einleitung

Thema: einleitung

Hallo ich wollte mal fagen ob mir eine von euch sagen kann wie lange eine einleitung in der 36,1ssw dauern kann der gmh ist auch nur noch 1,2cm dankeschon. sabrina

von sabrina_23 am 19.05.2011, 17:29



Antwort auf Beitrag von sabrina_23

Das KANN bis zu 7 Tagen dauern. In der SSW würde ich keine Einleitung bekommen wollen. Das Baby wäre zudem auch noch ein Frühchen. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 19.05.2011, 18:36



Antwort auf Beitrag von sabrina_23

Bei mir wurde 2 mal eingeleitet(mit Gel) Einmal weil Übertragung(ETplus 12) und einmal auf Termin wegen Schwangerschaftsdiabetes.... Beide Geburten dauerten ab Beginn der Wehen 4Stunden.... Sandy

von MamavonLucas am 19.05.2011, 18:36



Antwort auf Beitrag von sabrina_23

Also bei mir wurde eine Woche vor ET eingeleitet und von der ersten Vaginaltablette bis zu dem Zeitpunkt als ich meine Tochter in den Armen hielt sind 12 std vergangen. Allerdings hat die eingentliche Geburt 4 std. gedauert. Ausserdem Kinder die ab der 36 SSW geboren werden, gelten nicht mehr als Frühchen, erstens weiß ich das aus eigener Erfahrung und zweitens habe ich beim Gyn gearbeitet.

Mitglied inaktiv - 19.05.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von sabrina_23

Hallo, mir wurde gesagt, dass es bis zu 3 Tagen dauern kann. Ist halt auch von der Ausgangslage abhängig. Ich wurde wegen Blutungen bei 40+6 eingeleitet, die erste Tablette war 7 morgens, das geht 3 mal, und dann war ich erst bei 1 cm, daraufhin kam der Wehentropf um 21 Uhr und um 11 Uhr vormittag kamen die Ärzte für die Geburt... Ist aber wohl sehr unterschiedlich, bei meiner Mutter hats mit dem Wehentropf 4 h gedauert ...

von indenKirschen am 19.05.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von sabrina_23

Ich hatte bei 38+1 den ersten Wehencocktail, bei 38+2 den zweiten, bei 38+3 den ersten Tag Cytotec, bei 38+4 den zweiten Tag Cytotec und bei 38+5 dann einen Kaiserschnitt. Ich hatte Wehen wie Hölle, haben aber leider null bewirkt. Somit war ich nach 4 Tagen so am Ende, dass ich nur noch mein Kind ganz schnell n den Armen halten wollte... Also es bringt nicht immer was... Und wenn du keinen Geburtsreifen Befund hast, endet es leider sehr oft im KS... Zum Glück muss ich das nicht nochmal durchmachen, da mein FA meinte nach einem KS wird nicht mehr eingeleitet wegen der zu großen Gefahr einer Uterusruptur. Also auf geht´s zum 2. KS im November!!! (Mein FA meinte dazu: jetzt ist der Reißverschluß scho drin, dann sollte man ihn auch nutzen , der sieht das relativ locker... ) LG

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 09:30



Antwort auf Beitrag von sabrina_23

Hallo, bei mir wurde bei absolut geburtsunreifem Befund mit Gel eingeleitet, acht Stunden später war mein Sohn geboren. Ich hatte unmittelbar nach Legen des Gels Wehen.

von Charly0815 am 21.05.2011, 12:35