Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ein gutes neues Jahr und schon wieder eine "Sorgen"-Frage

Thema: Ein gutes neues Jahr und schon wieder eine "Sorgen"-Frage

Aber Ihr helft mir doch bestimmt auch in diesem Jahr wieder, oder? Heute morgen als ich auf dem Rücken im Bett lag, musste ich niesen (bin erkältet). Dabei spürte ich einen scharfen, messerstich ähnlichen Schmerz im Unterbauch. Ich habe mich auf die Seite gedreht und es war wieder vorbei. Was war das und muss ich zum Arzt deswegen? Mache mir Sorgen und horche seither ganz sensibel in mich hinein. Manchmal denke ich, ein ganz leichtes Ziehen auf dieser Seite zu spüren. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Dir auch ein frohes neus Jahr.Nein,deswegen musst du dir keine Sorgen machen.Nennen wir es eine unwillkommene Begleiterscheinung.Habe ich auch beim Niesen Husten usw.... Alles Gute Sandy

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei ruckartigen Bewegungen tun einem in der Schwangerschaft meistens irgendwelche Bänder und/oder Muskeln weh, schließlich ist alles gelockert. Gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ganz normal, wenn ich kräftig niesen muss, ziehts und piekt es auch ziemlich fieß, kein grund zur panik, aber man erschreckt sich natürlich erst einmal.

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatte ich auch schon öfter. Aber bei den VU's war immer allles in Ordnung. Natürlich solltest du, wenn du nicht sicher bist, das mal von deinem FA abklären lassen! LG

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 16:07