Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?

Thema: Eileiterschwangerschaft?

Erlebe gerade so ein auf und ab. SS-Test war positiv. Bin zum FA, der sieht aber nix! Bzw. redet er von viel Schleimhaut und Flüssigkeit. Könnte sich um Eileiter-SS handeln. Hat mal Blut abgenommen. HCG: 50. Entspräche der 5. SSW sagte er. Heute (2 Tage nach diesem Wert) hat er einen winzigen Punkt in der Gebärmutter gesehen, der auch hätte nix sein können. Die freie Flüssigkeit im Bauchraum würde ihm nicht gefallen und wäre ein weiteres Anzeichen einer Eileiter-SS. Außerdem sind da ja noch die Blutungen, die mal stärker, mal schwächer sind. Heute z.B. fast weg. Mich macht das ganze verrückt - habt ihr Erfahrungswerte? Ich habe immer noch Hoffnung, weil ich bei meinem Sohn aus ständig Blutungen hatte (und ist alles gut verlaufen) und auch hier hatte man die Fruchthöhle und den Embryo eher spät gesehen. Von Flüssigkeit im Bauch hatte er aber damals nicht gesprochen. Kann ich noch weiter hoffen oder besser nicht? Ich geh erst am Sa wieder hin und weiß nicht, wie ich es bis dahin aushalten soll...

von Mackie am 13.06.2019, 13:09



Antwort auf Beitrag von Mackie

Hey, ich denke ich kann dich erstmal beruhigen.. In dieser Woche muss man nicht unbedingt was sehen. Bei mir war auch nur ne sehr gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Kein Punkt, kein nichts. Und jetzt bin ich in der 28. Woche schwanger.. also erstmal geschmeidig bleiben. Finds aber auch schon krass, so früh von einer Eileiterschwangerschaft zu reden. Am besten ist es immer, später zum FA zu gehen, weil man so früh ohnehin eigentlich nichts sehen kann..

Mitglied inaktiv - 13.06.2019, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, dank dir. Ja, ich dachte auch, ich wäre schon viel weiter (ich dachte sogar, über den 3. Monat hinaus). Aber durch die ganzen Blutungen konnte ich überhaupt nicht sagen, was jetzt Periode war und was nicht, wann ich einen Eisprung hatte, etc. Daher bin ich sozusagen aus Versehen so früh hin. Aber jetzt geh ich natürlich so engmaschig, weil ich mir wegen dem Verdacht Sorgen mache...

von Mackie am 13.06.2019, 14:54



Antwort auf Beitrag von Mackie

Ja da würde ich natürlich auch öfters gehen.. Ich hatte im November starke Schmerzen am linken Eierstock, da war auch erst Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. War dann doch ne 7cm große Zyste. Das ist schon ne gefährliche Geschichte. Ne ganze Zeit merkt man natürlich nichts und plötzlich treten Schmerzen auf, weil der Embryo größer wird. Da ist es schon gut, dass wenn doch was sein sollte, was ich jetzt mal nicht hoffe und denke, das frühzeitig erkannt werden kann.. Aber ich geh mal davon aus, dass da bald ein Punkt zu sehen ist. Magst du mich auf dem Laufenden halten? Kannst mir auch gern ne Pn schicken

Mitglied inaktiv - 13.06.2019, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :) Auf der einen Seite ist es gut schin so früh von Eileiterssw. Zu reden weil es dann enger kontrolliert wird (ich hatte eine und war froh drüber) was mich allerdings beruhigen würde ist die gut aufgebaute Schleimhaut. Die hatte ich nicht da sie mit abgeblutet ist. Ich drüxk dir für den nächsten Termin die Daumen

von aanikaa am 14.06.2019, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mach ich Heute Mittag bekomme ich die Labor-Werte vom zweiten Bluttest. Drückt mir die Daumen, dass der HCG-Wert sich verdoppelt hat.

von Mackie am 14.06.2019, 09:20