Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ET+5 und Einleitung

Thema: ET+5 und Einleitung

Ich war heute beim FA und er meinte das CTG sieht mit den Herztönen nicht gut aus, ich soll sofort ins KH. Dort angekommen haben sie mich nochmal 1.25 h ans CTG gehängt. Es war jetzt nicht top, aber es geht. Das Fruchtwasser ist wenig und aufgrund meines Alters (44)?und da ich 5 Tage drüber bin, leiten sie mich morgen ein. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, hab mich aber nun damit abgefunden. Die kleine ist eine Sternguckerin und der Kopf noch nicht tief im Becken. Ich werde mit Gel und Tamponade abwechselnd eingeleitet und wenn das nichts hilft mit Wehentropf. War jemand in einer ähnlichen Situation? Wie lange hat’s gedauert?

von Kathy75 am 27.02.2020, 16:17



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich wurde bei 40+2 mit zu wenig Fruchtwasser eingeleitet. Ctg war aber okay. Bei 40+5 kam meine Maus. Das vaginale Gel habe ich absolut nicht vertragen. Das war schlimm für mich persönlich.

von KindlicheKaiserin am 27.02.2020, 17:08



Antwort auf Beitrag von KindlicheKaiserin

Oh je. Hat’s drei Tage gedauert. Und ich hoffe, dass sie morgen kommt

von Kathy75 am 27.02.2020, 17:24



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Was war denn nicht in Ordnung beim ersten ctg und dann beim zweiten besser? Und warum ist dein Alter ein Grund einzuleiten? (Ich kenne eine Frau die hatte mit 43 (1. Geburt) eine schöne Geburt im Geburtshaus und dann mit 47 eine tolle Hausgeburt) Bewegt sich dein Baby nach wie vor munter ? Du kannst auch nochmal in 2 Tagen checken lassen - und dann nochmal 2 Tage später usw. - letztendlich entscheidest nur du ob und wenn ja wann eingeleitet wird. Niemand anderes. Vertrau auf dein Gefühl!!!

von diesesüßen am 27.02.2020, 20:27



Antwort auf Beitrag von diesesüßen

Die Herztöne fallen manchmal ab. Fruchtwasser ist in der unteren Norm. Ich bin hin und her gerissen. Die kleine bewegt sich vor allem abends. Sonst ist alles ok

von Kathy75 am 27.02.2020, 21:10



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Abfallende Herztöne sind ein Zeichen dass das Baby auch irgendwas reagiert was nicht passt. Da würde ICH kein Risiko eingehen. Die Ärzte müssten wissen was sie tun. Das Gel kenne ich. Das hat bei mir nix gebracht und dann kam der Tropf. Ich halte euch die Daumen LG

von Schneeflocke489 am 28.02.2020, 08:22



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich wurde bei 40+3 mit tabletten eingeleitet weil ich schlechte leberwerte hatte. Hab auch promt alle 3-4 Minuten wehen gehabt. Nach 16 Stunden hammerwehen mit wehentropf usw und geburtsstillstand seit 4 stunden und fallenden herzönen kam Der notkaiserschnitt dann nachts um 2. Vll hast du ja auch so „glück“ wie ich. Das es relativ schnell geht. Mit den Tabletten war nach knapp 8 std mein muttermund komplett offen. Ich drück dir die daumen.

von Bellalini am 28.02.2020, 11:52