Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

dunkler urin ??

Thema: dunkler urin ??

Hallo, ich hab da mal eine frage. seit ca. 1 - 1,5 wochen ist mein urin ziemlich dunkel. geht ins bräunliche. was kann das sein??? kann es daran liegen, dass ich zu wenig trinke? meine mutter meinte was von nieren... aber ich hab da ja keine schmerzen. war am mittwoch beim arzt, da muss man ja auch immer eine probe abgeben und da hat keiner was gesagt. aber in ordnung kann es aber auch nich sein, oder?? vielen dank und liebe grüße susi

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wie viel trinkst du den täglich? Es sollte min 2 Liter sein. LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich geb mir mühe, aber auf 2 liter komm ich selten. meist 1 oder 1,5 l. das ist wohl zu wenig, oder??

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Je weniger du trimkst und um so seltener du auf Toilette gehst, umso dunkel wird der Urin, weil die Konzentration der Schadstoffe steigt. Kurzfristig macht das nichts, aber langfrisstig riskierst du einen Nierenschaden. Wenn du Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine/Mineralien) überdosierst, ist das nicht schlimm, macht den Urin aber auch dunkler. Versuch mal viel zu trinken, in regelmäßigen Abständen, so das du wirklich auf zwei Liter kommst, dann müßte es eigentlich besser werden. Wenn nicht, dann stimmt was nicht, und dann nichts wie ab zum Doc.

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist zu wenig! Meine Hebi hat mir gesagt, das man in der Schwangerschaft und in der Stillzeit 3 Liter am Tag trinken sollte. Davon sollten 2 Liter Wasser sein. Das klappt am Besten wenn du dir überall in der Wohnung Gläser mit Wasser hinstellst. LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das Hilft mir sehr, Kante Tee am morgen ist ruckizucki leer. Und jetzt trink ich im mom. VIEL Multisaft mit Sprudel wasser aus einen 0,5 Liter becker. nehm den über all it im Haus. ob am PC im Wohnzimmer Küche usw. oder beim Telofonieren immer an meiner Seite :o) Teste das mal und net so viel Kaffee, Schwarzen Tee oder Cola LG Steffi

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Tipp: 1 l Saft holen. 1/2 l Saft mit 1/2 l Wasser strecken und trinken. Dann das gleiche nochmal. Dann sind schon schnell 2 l weg ; ). Bei mir funktionierts am besten auf Ex und gleich wieder das Glas nachfüllen. Übrigens muss man keine 3 l Wasser trinken. Man nimmt ja auch Flüssigkeit über die Nahrung auf. Doc Bluni schreibt: Hier können wir eigentlich beruhigen, denn sicher müssen Sie sich nicht zwingen und wenn Sie zumindest 1,5 Liter am Tag schaffen, ist das schon eine sehr gute Menge. Am besten ist es, wenn kleine Mengen über den ganzen Tag verteilt getrunken werden.

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 20:56