Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Druck nach "unten"????

Thema: Druck nach "unten"????

Hallöchen, habe mal eine Frage....bin heute morgen aufgestanden und hatten so einen unglaublichen Druck nach unten, als ob mein Krümel schon raus möchte..hatte aber keinen harten Bauch oder Wehen....man hat dabei das Gefühl, das man das Baby gleich beim Laufen verliert. Er lag doch sicher nur ganz blöd,oder?????? Fühlte sich echt total beängstigend an! Danke für alle Antworten! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich zeitweise auch (hatte ich auch in meiner ersten SS), scheint aber normal zu sein. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich hab das auch öfters,das sind die mutterbänder,die sich denen,sagt meine hebi!und das zunehmende gewicht von deinem schatzi im bauch kommt ja auch noch dazu liebe grüße,sarah

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das ab der 28.SSW und es stellte sich eine Beckenschwäche heraus. Wenns nicht besser wird geh zum Dok, eventuell hilft ein Stützgurt aber ich würds abklären lassen. Der Dok udn ich dachten das Baby kommt viel früher aber es kam erst 3 Tage vor ET. In der folgenden SS hatte ich das wider Erwarten nicht. Könnten auch einfach heftige Übungswehen sein, das Kind könnte sich gestreckt haben oder ungünstig liegen oder oder oder. Kerstin

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Dieser starke Druck auf den MM entsteht, wenn der Zwerg sehr weit unten im Bauch liegt. Da dieses Gewicht auch unbekannt ist, wirkt es um so erschreckender, später gewöhnt man sich daran. Meist vergeht das recht schnell wieder, wenn die Zwerge ihre Position verändern und wieder weiter nach oben rutschen. Sollte der Druck zu stark sein oder über einen längeren Zeitraum anhalten, solltest Du Dich so viel wie möglich hinlegen, um ihn entsprechend zu mindern. Keine Angst, in der Regel hält der MM so etwas locker aus, aber um den GM-Hals nicht frühzeitig zu verkürzen, schadet gelegentliches Liegen nicht. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 16:01