Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

nochmal wg hebammen-suche

Thema: nochmal wg hebammen-suche

hallo, ich habe immer noch keine gefunden, die mich entweder von anfang an begleitet, die alle untersuchungen macht(möchte ja nur die 3x ultraschall beim fa), und noch dazu nach hause kommt. nix, rein gar nix gefunden! ich soll zu denen in die praxis kommen. abends mit viel fahrtzeit. ist mit kleinkind nicht möglich! und dass ich jetzt schon eine suche, finden alle sehr verwunderlich! aber man hat ja nicht erst ab dem sechsten monat beschwerden! ich möcht nicht wieder alles vom fa machen lassen und die hebi nur nach der geburt sehen...:( ich weiß nimmer, wo ich noch suchen soll...! lg mandy mit tristan(11.07.2004)+pünktchen

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch 5.SSW ist noch sehr sehr früh ich hab bis nach der 12 SSW gewartet.Frag doch mal deinen FA ob er dir eine Hebi empfehlen kann. LG

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich möchte diesmal eben von anfang an und ausschließlich von ner hebi betreut werden. wenn ich wieder nur noch über der kloschüssel häng, hat ne hebi bestimmt mehr, vielleicht auch bessere, tipps wie der fa. mein fa wird mir sicherlich nur die nächsten vier im umkreis empfehlen, die ich schon abgehakt hab. entweder keine plätze, oder die praxis ist im nirgendwo... ohne auto und mit kleinkind geht das aber nicht!

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast du denn schon mit dem Stichwort Hebammenpraxis etc. gegooglet? Sonst würde ich vielleicht nicht den FA fragen, sondern die nächste LLL-Stillberaterin. Die findest du unter www.lalecheliga.de und dann auf den Button Kontakt und über deine Postleitzahl suchen. Wo wohnst du denn? LG Almut

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mandy, Kannst Du mal Deine PLZ schreiben? Vielleicht findet sich ja was. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich wohne bei karlsruhe. am rande des schwarzwaldes. hier im ort gibt es eine, die hat ihre praxis aber zu weit weg. die nächsten drei sind ne knappe halbe stunde von hier. eine davon will sich nach ihrem urlaub zwar melden, ist aber in der gleichen praxis wie die erste. tja, und dann kommt auch schon karlsruhe stadt. da bin ich dann gleich mal ne stunde oder länger unterwegs...

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, Hast Du z.B. schon mal Frau E. Fröb (Tel. 0721-476078, 76228 Karlsruhe) oder Frau Gerlach-Schneider (0721-4993950, 76173 Karlsruhe) probiert? Ich habe bei www.hebammensuche.de geschaut und als Suchparameter Vorsorgeuntersuchung, Hausgeburt und Hausbesuche eingegeben, es wurden 5 ausgespuckt. Wenn Du Deine PLZ eingibst, ergibt sich vielleicht besser etwas in Deine Richtung. Und wenn Du dann eine fragst, die keine Praxis hat, kommen die idR zu Dir. Dann ist es doch nicht so wild, wenn sie laenger als eine halbe Stunde braucht. Viel Glueck, Sabine P.S.: Und falls das nichts bringt, kannst Du auch noch beim Bund deutscher Hebammen anfragen

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

in der suchmaschine war ich zwar schon, aber hab wohl die falschen kriterien eingegeben... vielen dank! werd da gleich heut nachmittag anrufen!

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

keine Ursache! Halt' uns doch auf dem Laufenden, ob Du eine findest, ja? Und falls die beiden nichts sind (die 2. ist auch noch Beleghebamme in einem KH), dann kannst Du ja, wie gesagt, die Suchmaschine selber noch mal anwerfen. Ich hoffe, eine von denen hat Zeit fuer Dich und ist Dir sympathisch, Sabine

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 13:05