Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

verstopfung....was hilft???

Thema: verstopfung....was hilft???

...hatte heute fa-termin krümel gehts gut is 7.1 cm plus 4-5 cm beinchen groß...nackenfalte unauffällig...und es hat gestrampft was das zeug hält......jedenfalls meinet der doc nacht dem abtasten das ich wohl obstipation hätte...mehr trinken...und leinsamen in joghurt soll ich essen....was kann ich denn noch machen.....ich bin ja bestimmt nicht die einzige mit dem problemchen?! bussi

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

o man genau das thema wollt ich heut auch noch ansprechen, ich hab das auch nur von den leinsamen gehört was aber nich grad grossartig hilft um ehrlich zu sein..naja hoffe auf ein besseres hilfsmittel LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also... ...Sauerkrautsaft morgens auf nüchternen Magen, in Wasser eingeweichte Trockenpflaumen, Obst (nicht unbedingt Bananen) auf nüchternen Magen oder, wenn die natürlichen Mittel nicht mehr helfen, ist lt. meiner FÄ und auch Apothekerin Laktulosesirup völlig unbedenklich (gibt es von verschiedenen Herstellern in der Apotheke, z.B. Bifiteral). Es macht den Stuhl weich, entzieht aber dem Körper nicht Flüssigkeit und Mineralstoffe wie z.B. Abführmittel. Kann wohl über längere Zeit angewendet werden. Wünsche Dir viel Erfolg. LG Tine

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

mein geheimtipp - vieel obst! ich hab jetzt in der weihnachtszeit viele manderienen gegessen und IMMER durchfall gehabt, aufgrund der dinger. muss dazu aber auch sagen, das ich lieber durchfall hab als verstopfung. versuchs mal, auch magnesium hilft. LG jessy

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, getrocknete Feigen sind auch ein gutes Mittel. Bei mir hilft es auch ein Glas kaltes Wasser vor dem Frühstück zu essen. Richtig dicke Verstopfung bekommt man auch mit einer Hand voll Walnüssen weg. Die sind zudem noch gesund für Babys Entwicklung. Für den Notfall ist es auch gut Yakult im Hause zu haben, wenns dann doch etwas stärker durchreist, da kann man die Darmbakterien wieder auffüllen ;)) LG Anni.

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Glas warmes Wasser vor jeder Mahlzeit zum Beispiel.

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

...ihr lieben...werde dann mal am wochenende die tipps ausprobieren.....dass mit der laktulose kann ich nur bestätigen....ich bin altenpflegerazubi....aber das würde ich jez nur nehmen wennn hart auf hart kommt..grins..nicht wegen irgendwelcher nebenwirkungen...sonder einfach nur aufgrund der konsistenz....und man kann es wirklich bedenkenlos über einen langen zeitraum einnehmen.....bussi

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also.. walnüsse haben bei mir absolut NICHT geholfen, ich bekam davon eher die verstopfung, leider helfen auch mandarinen bei mir nicht ! der letzte ausweg bei der letzten richtig festen verstopfung war ein klistier ! LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

was meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, da hilft einiges, man kann aber auch bei Lidl Sauerkrautsaft kaufen, hilft eigentlich auch, oder Flohsamen in der Apotheke und immer daran denken, mindestens 3 Liter Wasser am Tag trinken, am besten 4 dann müßte es auch gehen

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bifi würde ich für kein Geld in der Welt mehr machen! (musste ich mal, vor einigen Jahren) So einen Bläh-Trommelbauch ZUSÄTZLICH zum Babybauch -- Horrorvorstellung! In der Anwendung deutlich harmloser als die Vorstellung davon aber dafür sehr befreiend und ohne jede Nebenwirkung: der gute alte Einlauf. Entweder ein Klistiergerät anschaffen (habe eins, seit ich vor 4 Jahren anfing, regelmäßig jährlich zu fasten) oder Fertigklistier in der Apo kaufen. Übrigens: Miniklist taugt nix. Sollten schon so 120-200 ml Flüssigkeit sein. Und sonst: viel trinken(zB Verdauungstee, Wasser tut's aber auch), viel Gemüse, Salat, Ballaststoffe essen - und vor allem: regelmäßig bewegen. Und vielleicht mal für ein paar Tage die Eisentabletten weglassen. Die stopfen nämlich tierisch. lg, yvonne

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Natrium chloratum!Hilft suuuuuuuper!!! Mussten es nicht oft geben und schon klappt es!! :-) Frag in der Apotheke danach!!Da ja nicht alle Kinedrärzte auf pflanzliche Mittel stehen würde ich sie erst gar nicht fragen.

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Natrium chlor. als Globuli oder als Schüssler? Und in welcher Potenz? lg, yvonne

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte :-) Guten rutsch!!

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

...eine Hochpotenz gegen Verstopfung? Ich habe gerade von einer HP-Komilitonin, die ihre Homöopathie-Ausbildung schon fertig hat, drei Kügelchen Nat. chlor. in dieser Potenz als Konstitutionsmittel gekriegt -- mit der Auflage, dass er die folgenden 2-3 Monate wirklich NIX anderes an Kügelchen kriegen darf - höchstens, Nat. chlor. in einer kleineren Potenz, zum "Anschieben", falls nötig... lg und auch einen guten Rutsch, yvonne

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Allerdings hat sie ein Globuli 1x in der Woche bekommen! :-) Hat vollkommen gereicht. :-)

Mitglied inaktiv - 31.12.2006, 00:32