Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Dickerer Oberbauch in 10.SSW??

Thema: Dickerer Oberbauch in 10.SSW??

Hallo Ich bin in der 10. SSW. Ich wiege 105kg und hatte schon immer einen dicken Oberbauch. Aber jetzt habe ich und auch mein Partner das Gefühl dass mein Oberbauch dicker geworden ist. Ich habe noch nicht zugenommen. Daran kann´s nicht liegen. Und mein Unterbauch ist kaum größer geworden. Ging es Jemand auch so? oder kann es generell überhaupt möglich sein dass der Oberbauch größer wird in "früher" Schwangerschaft??? VG

von Cornhulio am 30.08.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von Cornhulio

Hallo, ich bin zwar normalgewichtig, aber ich hatte das am Anfang auch. Ich hatte das Gefühl, dass alle Organe schon etwas nach oben gedrückt worden sind, das war auch so um die 10.- 15. SSW. Zudem hatte ich einen furchtbaren Blähbauch von Anfang an. LG

von Safija2012 am 30.08.2012, 19:27



Antwort auf Beitrag von Cornhulio

Hallo, mir gehts ähnlich. Ich bin jetzt 11.SSW und ich habe einen deutlich größeren Oberbauch, der auch noch ziemlich hart ist! Bei meiner 1.Schwangerschaft hatte ich ewig keinen Bauch und dann ganz langsam so ab 5.Monat und eher dann der Unterbauch. Der Rest kam später aber dann geballt!!! In meiner 2. und auch jetzt bei der 3. Schwangerschaft habe ich sehr schnell und deutlich sichtbar einen Bauch bekommen. Also, Du bist nicht die Einzige der es so geht! Eine entspannte und glückliche Schwangerschaft und LG Katja & Co

von Katja + Fabio (Berlin) am 30.08.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Cornhulio

Hallo, ich war auch bei allen SS übergewichtig, bei der letzten SS hatte ich auch sehr früh das von dir beschriebene Problem. Meine FÄ meinte derzeit, dass es wohl ein Blähbauch wäre, stimmte aber nicht, weil es nicht wegging. Nach der Geburt ist es geblieben. Es handelt sich um eine Rektusdiastase. Duch die schwache Bauchmuskulatur ist bei mir der Magen nach außen gedrückt. Vor allem nach den Mahlzeiten wird es noch auffälliger. Falls das bei dir auch so sein sollte, mußt du nach der SS vor allem die seitliche Bauchmuskulatur gut trainieren, sonst wird es immer schlimmer. Ich habe keine Rückbildung gemacht, der Oberbauch steht weit vor als wenn ich im 8 Monat wäre. Sieht schlimm aus und ich werde immer angesprochen ob ich ss wäre. Wäre ich gern, bin ich aber noch nicht. alles Gute lg Khadi

von khadi am 31.08.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von Cornhulio

hm... der letzte Beitrag beunruhigt mich aber sehr :(

von Cornhulio am 31.08.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von Cornhulio

hm... der letzte Beitrag beunruhigt mich aber sehr :(

von Cornhulio am 31.08.2012, 16:18