Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Dem Arbeitgeber berichten

Thema: Dem Arbeitgeber berichten

Hallo ihr lieben, Und zwar wollte ich wissen wie und wann ihr euren Arbeitgeber sagen wollt das ihr schwanger seid?! Ich fühle mich seit Tagen ziemlich schlapp, müde und ausgepowert. Mein Job ist recht anstrengend, ich arbeite als Masseurin in einem spa wo ich um die 8 std täglich massiere (teilweise auch 50-80min starke Massagen)! Bevor ich wusste das ich schwanger bin, habe ich gemerkt das ich keine Kraft mehr habe und schon sehr schnell ok bin. Mein erster fa Termin ist am Freitag und ich müsste Donnerstag wieder arbeiten. Wollt mich nun bis Freitag krank schreiben lassen (bis einschl. Mittwoch habe ich eh frei, weil ich es ihnen erst nach dem Termin sagen möchte, zwecks Mutterschutz, vorher aber nicht weiß was ich sagen soll, weshalb ich nicht anständig arbeiten kann... Ich glaube nicht das sie sauer sein werden wenn ich es ihnen sage, aber ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil eine Kollegin jetzt auch länger ausfällt wegen eines Bandscheibenvorfalls-.- Mach ich mir unnötigerweise einen Kopf? Lg zimtstern

von Zimtstern90 am 30.01.2017, 19:05



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Ich hab es ihm in der 9. Woche gesagt mit der Bitte das er meinen kollegen nichts vor der 12. Woche sagt.

von KathySven am 30.01.2017, 19:34



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

sorry aber warum krankschreiben lassen? du bist schwanger nicht krank! ich versteht das echt nicht. habe bis zum letzten tag gearbeitet. du gehst zum arzt, lässt es dir bescheinigen wegen mutterschutz und sagst es, wie ich auch, in der 12. woche. arbeiten kannst du ohne probleme weiter. die schwangerschaft ist kein hinderungsgrund, massagen durchzuführen. wie gesagt du bist nicht krank..

von mellomania am 30.01.2017, 20:14



Antwort auf Beitrag von mellomania