Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Darf ich Zinksalbe benutzen?

Thema: Darf ich Zinksalbe benutzen?

Hallo! Habe als Kind Neurodermitis gehabt, die sich aber gut verwachsen hat. Zwischendurch bekomm ich schonmal so Schübe und es fängt in den Kniekehlen und an den Armbeugen wieder an zu Jucken! So wie im Moment auch mal wieder! Hab mich die Nacht schon blutig gekratzt! Sonst hab ich immer Zinksalbe genommen, finde aber den Beipackzettel nicht mehr und würde gerne wissen ob ich die jetzt in der Schwangerschaft bedenkenlos benutzen kann! Danke vorab! Melanie

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube schon das du sie benutzen darfst. Bin mir aber nicht 100% sicher. Das einfachste ist du rufst beim Gyn oder in der Apotheke an. LG Jessica

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Schädlich ist das nicht. Mir fällt grade ein, dass ich es in der ersten Schwangerschaft gegen Pickel genommen hatte, da es ganz schlimm war.

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Jede Wundschutzcreme im Windelbereich ist eine Zinksalbe. Die darf man den kleinen ja auch schon von Anfang an geben. Warum also nicht in der Schwangerschaft?

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte einen lippenherpes,den ich laut hautärztin mit einer pflanzlichen salbe und auch mit zinksalbe behandeln sollte.notfalls kannst du auch beim doc.oder in der apotheke anrufen und nachfragen.oder im internet googeln. gruß silke

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 14:38