Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

was ist eine...

Thema: was ist eine...

SYMPHYSÈ? habe das jetzt schon häufiger gelesen, habe aberleider keine ahnung wovon ihr sprecht? tschuldigt meine unwissenheit*g*! danke schon im vorraus lg hella

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die sympyse ist die stelle, wo die schambeinknochen zusammengeführt werden. mal so grob ausgedrückt *G* viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Symphyse ist der Schambeinknochen! LG Moni

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

direkt noch ne frage, das kann weh tun? könnt ihr mir auch den schmerz beschreiben?

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn du das hast, dann merkst du das z.B. beim Aufstehen, dann zieht es unten an den Knochen. Bei mir ist es immer ganz schlimm beim Liegen, wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehe. Manchmal fühlt es sich auch wie ein Brennen vorne am Schambein an. Ist auf jeden Fall was ziemlich unangenehmes. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich hatte die schmerzen bei meinem sohn auch sehr stark aber erst spät in der schwangerschaft und nun jetzt schon! also bei mir ist auch am schlimmsten wenn ichschlafen und mich drehen will! meistens habe ich das gefühl da sprenkt es mir! also starker druck! der auch in der innenseite der oberschenkela usstrahlt!und dann knackt es ganz laut!!! es ist sehr unangenehm und keinem zu wünschen! Lg steffi

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 22:42