Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

frage zur schwangerschaftsdiabetes!

Thema: frage zur schwangerschaftsdiabetes!

hallo ihr lieben, hab am montag um 8 uhr nen termin zum zuckerbelastungstest. hab am telefon vergessen zu fragen ab wann ich nix mehr essen darf und wie lange das dauert!? und darf ich denn bis 8 uhr noch was trinken? kann mir einer weiterhelfen?sonst muss ich morgen schon wieder da anrufen! gruss pinkett

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du darft 10 Stunden vorher nichts mehr essen. Wasser darft du immer trinken, enthält ja keinen Zucker. LG Inge

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

hi! ich durfte damals zuletzt abends was essen u. trinken vorher nur wasser (weil da nix drin ist, was das ergebnis verfälschen würde) in maßen. der zuckerbelastungstest ist ja auch ein getränk (traubensaft oder sowas ganz arg süßes) u. danach gehts dir schon viel besser, weil es auch etwas satt macht :-)

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend,ja du darfst wasser trinken sonst nix 10 stunden vorher.lg

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es so, dass ich morgens nüchtern diese Zuckerlösung trinken musste. Danach auch nix essen und nach einer Stunde in die Praxis. Da wurde ich dann gepiekst und danach ging's ab zum Bäcker :-)

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

hab nur noch eine frage musstet ihr den saft beim arzt trinken oder schon vorher zuhause? wenjn ja wie lange bevor ihr zum arzt gefahren seid? gruss pinkett

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den zu Hause getrunken und musste dann eine Stunde später in die Praxis

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe heute den Termin zum 2. OGTT ausgemacht und ich darf ab 22Uhr nix mehr essen und ab 24Uhr nix mehr trinken. LG, Anne

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich durfte weder etwas Essen noch etwas trinken. Auch kein Wasser und das ganze etwa 8h vorher nicht. Musste beim Arzt erst den nüchternen Blutzuckerwert bestimmen, dann die Lösung trinken, dann nach 1h und nach 2h den Blutzucker bestimmen lassen. Danach durfte ich dann wieder futtern und trinken. Insgesamt hab ich gute 4h in der Arztpraxis gesessen, mit vorher warten und hinter noch auf den Doc warten wegen Gespräch. Zum Glück war wenigstens der Test in Ordnung. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 08:37