Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Dammschnitt

Thema: Dammschnitt

Taubheitsgefühl am After nach Dammschnitt Grad 1. Kennt das wer? Kommt das wieder in Ordnung? Bin sehr verunsichert. Über Eure Berichte würde ich mich freuen. Ganz liebe Grüße Kesselady mit Jara Josefine ( 5 Tage frisch )

von KesseLady am 03.10.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ja klar kommt das in Ordnung, sobald das Gewebe verheilt ist und die Nerven wieder funktionieren wie sie sollen. Bei meiner Tochter hatte ich einen Dammschnitt und war noch recht lange "taub".

von swiss-mom am 03.10.2014, 19:28



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Wie lange denn ca? :/

von KesseLady am 03.10.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Schon mindestens 5 Wochen.

von swiss-mom am 03.10.2014, 19:44



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Bei mir fühlte sich nichts taub an. Vielleicht hab ich aber auch einfach nicht drauf geachtet. Lass sich die Nervenbahnen erstmal regenerieren, wenn du unsicher bist, dann frag deine Hebamme oder deinen Arzt. Bei mir hat die Hebamme jeden Tag eh nachgesehen, ob es anständig verheilt.

von FashionStyle am 03.10.2014, 20:29



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ich hatte bei meiner Tochter einen Dammriss 2. Grades und ich hatte diese Taubheit nicht, sprich es lieber mal irgendwo an, sicher ist sicher Viel Spaß noch mit deinem Kind, eine wunderbare erste Kuschelzeit.

von Sayana27. am 03.10.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von Sayana27.

Es ist gerissenes bzw. Geschnittenes Gewebe, Nerven wurden durchtrennt. Es ist normal. Ich hab mir beim Glaswaschen mal die Hand halb skalpiert. Es wurde wieder aufgesetzt und festgenäht. Das ist jetzt 3 Jahre her und es ist immer noch leicht taub, wird aber besser (das ist aber eine andere Hausnummer).

von swiss-mom am 03.10.2014, 22:04



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ist normal. Hatte bei der ersten einen Schnitt und bei der zweiten einen Riss. Taubheit hatte ich bei beiden, aber im allgemeinen ist der Riss schneller verheilt.

von Rabe78 am 04.10.2014, 09:29



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Bin bei der ersten komplett geschnitten worden (frühgeburt 31.+1 wollte keinen ks) die taubhzeit hat so 6 wochen angehalten (es wurde weniger aber im alltag hab ich das eigentlich nie bemerkt) bei nummer 2 bin ich ein stück gerissen hier haben nasentropfen zum heilen gereicht da hatte ich gar keine problem. Bin gespannt auf nummer 3 :D

von Serafien am 04.10.2014, 16:31