Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

cuprum met. gegen wadenkrämpfe

Thema: cuprum met. gegen wadenkrämpfe

es muss net immer magnesium sein:-) Leitsymptome: muskelzuckungen, wadenkrämpfe, schluckauf. plötzliche, schmerzhafte krämpfe der glatten und quergestreiften muskulatur. bei tetanie und heftigen spasmen während ss und entbindung. allgemeine müdigkeit und schwäche. Modalitäten: verschlechterung durch berührung, nachts. besserung durch trinken kalten wassers. Achtung: symptome sind genau zu vergleichen. erstreaktion kann eine verschlimmerung der symptomatik sein! empfehle potenz C30 stehe bei fragen gerne zur verfügung!

Mitglied inaktiv - 30.06.2007, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mich mit diesem Theman lange auserneindergesetzt, auch mit meiner Hebamme (die auch meine bester freundin ist und selber Mama von 3 Kindern ist). Und cuprum metallicum ist keine Alternative zu Magnesium. Bei vielen Frauen, wie auch bei mir, wird Magnesium verabordnet damit man keine vorzeitige Wehen bekommt. Wie du aber auch schon geschrieben hast kann es zu erstverschlimmerungen kommen, das bedeutet das dadurch auch Wehen ausgelöst werden können (im seltenen Fall , aber durchaus möglich). Und dann bleibt der Frau nichts anderes übrig als ins Krankenhaus zu fahren und Wehnhämmende mittel intravenös zu bekommen.... Also immer erst den Heilpraktiker, Hebamme oder Frauenarzt kontaktieren bevor man Homöophatische Mittel einnimmt.

Mitglied inaktiv - 30.06.2007, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

sag ich doch! bei wadenkrämpfen- auch allgemein, nicht nur in der ss, ist es ein super mittel! richtig lesen bitte! lg

Mitglied inaktiv - 30.06.2007, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme hat mir auch cuprum empfohlen. Die Wirkung ist super! Seit ich die globuli in der Nachttischschublade liegen hab, habe ich keine Wadenkrämpfe mehr. Claudia

Mitglied inaktiv - 30.06.2007, 17:22