Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Cortison im 5.Monat

Thema: Cortison im 5.Monat

Hallo. Ich bin im 5.Monat schwanger mit meinem ersten Kind und hatte jetzt 3 Tage Herpes an der Lippe am Mund. Da ich bei Herpes immer Zovirax Duo nutze, habe ich mir nichts dabei gedacht und es auch diesmal genutzt. Habe 3 Tage lang ca. 3mal täglich etwas von der Salbe aufgetragen. Allerdings ist diese Cortison haltig und jetzt mache ich mir große Sorgen ob das schädlich für mein Kind ist. Könnt ihr mir bitte eure Meinung bzw. Einschätzung geben? Hat das schon mal jemand genutzt? Danke für eure Erfahrungen. Liebe Grüße

von LisaV am 07.03.2021, 16:50



Antwort auf Beitrag von LisaV

Hallo Lisa, Ich denke das es unbedenklich ist. Da wird keine große Menge an Cortison drin sein. Ich muss aufgrund von Asthma 2× täglich Cortison inhalieren und der Arzt hat gesagt, dass es in der Schwangerschaft unbedenklich ist. Mach dir keinen Kopf. Du kannst ja bei deinem nächsten Arzttermin den Arzt fragen. Aber ich denke er word dir auch sagen, dass es unbedenklich ist. Alles Gute!

von Ele79 am 07.03.2021, 16:55



Antwort auf Beitrag von LisaV

Ich denke auch dass es kein Problem ist. Manchmal wird bei künstlicher Befruchtung die ersten Wochen sogar extra Kortison verschrieben damit die Einnistung besser klappt. Hab ich zumindest mal bei einer bekannten mitbekommen.

von Rina2021 am 07.03.2021, 17:30



Antwort auf Beitrag von LisaV

Hey, Ich muss täglich Cortison Nasenspray nehmen und zu mir hat der Arzt gesagt das es absolut OK ist . Weiß nicht ob das hilft aber ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Ich spreche sowas aber im Nachhinein noch mal mit meinem gyn ab... Habe auch einen Wick inalierstift genutzt ohne darüber nachzudenken aber auch da war alles gut. LG Vanessa

von VanessaH. am 07.03.2021, 19:31