Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Cola?

Thema: Cola?

Guten morgen! Darf man eigentlich Cola trinken? Das hilft mir normal immer gut gegen Durchfall! Falls ich es nicht trinken soll, was kann ich denn sonst dagegen machen? LG Julia

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Daß Cola gegen Durchfall hilft ist eher ein Ammenmärchen. Es kann sogar vorkommen, daß es den Durchfall verschlimmert, weil so viel Zucker da drin ist! Cola in der SS würde ich gänzlich abraten! Esse viel Trockenes wie Salzstangen (gleichen gleichzeitig auch den Salzverlust aus), Laugenstangen, Zwieback, etc... Und viel viel Trinken!!!

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

wieso nicht? dass es nicht das gesündeste getränk ist, weiss man ja. da auch kaffee in massen erlaubt ist, kannst du auch mal ne cola trinken. nur eben nciht zu oft. man muss nciht auf alles verzichten. steffi

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für eure Antworten! Ich kann mir auch nicht vorstellen,das Cola schädlicher ist, als Kaffee, oder Durchfall! Mir hilft Cola halt immer, und ich hab den übelen Verdacht, das ich mir ne Magen - Darm Grippe eingefangen habe. Bin heute auch nicht arbeiten, und wenn es morgen noch nicht besser ist, werd ich wohl zum Artz gehen! Danke für eure Hilfe LG Julia

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich ja noch nie gelesen! Maximal 3 Tassen am Tag und da drücken die Ärzte schon beide Augen zu, denn Kaffee dehydriert UND zieht Eisen aus dem Körper!!! Also sowohl Kaffee als auch Cola sollte man NICHT in Massen genießen!!!

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

und nach neusten erkenntnissen entzieht kaffe dem körper kein wasser. steffi

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich hatte vor zwei wochen auch eine magen-darm-grippe erwischt - mein hausarzt, bei dem ich dann war, hat mir cola (möglichtst ohne kohlensäure) empfohlen (aber nicht zu viel, wegen dem koffein und weil es dem körper eisen entzieht), und salzstangen, brezeln usw. essen - zusätzlich hat er mir elektrolyte ( Elotrans® Pulver) zum auflösen verschrieben (hier ein link zur info: http://www.netdoktor.de/medikamente/100003133.htm ) das hat mir gut geholfen, und der durchfall war nach zwei tagen weg... wünsche dir gute besserung - und noch eine schöne kugelzeit - Maggy

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

12

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drinke worauf ich lust habe im Normalfall: 1 Kaffeelatte Tee Wasser in masen: Colalight Rivella Blau Ice Tea light ich weiss das diese ganzen light sachen sau ungesund sind aber ich kann halt die finger davon nicht lassen under jeder hat halt so sein kleinen oder grösseren Sünden.

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich denke auch, wenn du nicht jeden tag ne flasche trinkst, kann man das gut vertreten. Kann da auch nicht ganz drauf verzichten und trinke auch ein glas wenn ich unterwegs bin. mein baby und ich haben super werte, also mach dich nicht verrückt. LG Lili

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab auch nicht von Massen gesprochen, sondern von 1 oder 2 Gläser am Tag! Nicht gleich übertreiben! :-)

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich trinke auch öfter mal ne Cola. Meistens aber eher am Wochenende, wenn wir unterwegs sind. Mein FA hat mir gesagt, ich darf essen und trinken, was ich möchte. Wegen der Flüssigkeit soll ich natürlich möglichst viel Wasser trinken. Ich trinke immer das, worauf ich Lust habe... Dazu zählt: Wasser, O-Saft, A-Saft, Zitronensprudel, Cappucchino, Cola. Bis jetzt ist mir noch alles super bekommen und meine Werte waren bislang auch ok. Nur Eisen muss ich jetzt nehmen, aber das kommt lt. FA nicht davon, dass ich ab und zu Cola trinke, sondern eher davon, dass der Bedarf in der SS höher ist als normal und somit fast jede schwangere Eisen nehmen muss. Wenn es von der cola kommen würde, so meinte er, wären meine Eisenwerte nicht erst in der 24.SSW zu niedrig gewesen! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 13:06