Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bücher über die Entstehung von Babys?

Thema: Bücher über die Entstehung von Babys?

Mein Großer (5) fragt mich nun ständig woher Babys kommen. Bis jetzt konnte ich ihn noch mit Mama und Papa und die kommen von Oma und Opa zufriedenstellen. Aber das wird wohl nicht mehr lange dauern, bis er Details wissen will *seufz*. Habt ihr gute Büchvorschläge für mich? Danke und LG Baby Tigger.

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand das Buch von Janosch ganz gut. "Mutter sag,wer macht die Kinder" Meine Freundin hatte noch so eins von Coppenrath, da konnte man immer sowas aufklappen, z.B. den Bauch der Mutter und dann sehen was darin ist. Und es wurde auch erklärt,was Sex ist. Weiß leider nicht wie das Buch heißt. LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab meine Tochter mit 4Jahren mit "Woher die kleinen Kinder kommen" aus der Serie "Wieso, weshalb, warum". Da sind witzige Bilder drin (z.b. dass mama und papa manchmal nicht gestört werden wollen...) und ein guter Text, der Fragen der Kleinen beantwortet, sachlich, aber kindgerecht. War mir eine große Hilfe, da ich selbst in manchen Situationen einfach nicht die richtigen Worte fand. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find das Buch "wo kommen denn die kleinen Kinder her?" von Dr. Thaddäus Troll (Silberburgverlag) ganz toll. Wahrscheinlich meint Romina99 das gleiche.... :) Da gibts auch nen Film drüber... Herrlich!!!!!

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst ja mal bei amazon gucken, da sind auch rezensionen dabei. http://www.amazon.de/Aufkl%C3%A4rung-Kinder-Ratgeber-Sachb%C3%BCcher-B%C3%BCcher/b/ref=dp_brlad_entry/028-0261425-6942908?ie=UTF8&node=280976 Falls der Link nicht funktioniert, eignen sich folgende Suchwege: # Kinder- & Jugendbücher › Sachbücher › Aufklärung & Ratgeber › Aufklärung für Kinder # Themenwelten > Lernen & Wissen > Bücher > Aufklärung & Ratgeber > Aufklärung für Kinder # Kinder- & Jugendbücher > Bilderbücher > Sachbilderbücher Ansonsten guck in der nächsten Bibliothek vorbei - da kannst du die Bücher vorher auf "Tauglichkeit" überprüfen und musst sie nicht kaufen ; ). LG, Anne

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 22:23