Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Buchtipp gesucht

Thema: Buchtipp gesucht

Hallo! Meine Schwester hat gestern erfahren, dass sie schwanger ist. Es war eigentlich nicht geplant, aber nach dem heutigen FA Besuch sind sie total happy! Ich würde ihr gerne ein Buch schenken in dem alles ganz genau erklärt wird. Sie ist auf dem Gebiet total Neuling, da sie sich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt hat oder auskennt. Es sollte relativ "sachlich" geschrieben sein (sie hält nicht viel von althernativer Medizin oder Heilmethoden). Habt ihr einen Tipp? Lg und danke schonmal, Lucy

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vom GU Verlag gibts 2 ganz gute Bücher meiner Meinung nach. http://www.amazon.de/Schwangerschaft-Geburt-Gesundheit-Ern%C3%A4hrung-GU-Ratgeber/dp/3774253803/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=books&qid=1199473669&sr=8-2 LG Doris

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ein ganz tolles Buch ist z.B. *Aus der Hebammen Praxis* Das Begleitbuch für Schwangerschaft,Geburt und Wochenbett von Lilo Edelmann und Shirley Seul Verlag: Knaur MensSana Da ist alles ganau erklärt und das Buch begleitet mich mittlerweile durch die 3.Schwangerschaft !!! LG NIC

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab folgende geholt, da ich auch zum ersten Mal schwanger bin. War ganz begeistert von den schönen Erklärungen als auch Bildern. 1. Die Schwangerschaftsbibel, Dr. Anne Deans, Südwest Verlag, ISBN 3-517-06981-4 für 29,95 Euro, gebunden 2. Hebammen Gesundheitswissen, GU Verlag, ISBN 3-7742-7463-0 für 19,95 Euro (als Ergänzung) Vielleicht hast ne Buchhandlung in der Nähe, die dir die beiden als Ansicht bestellen, dann kannst mal reinschauen. Hotsprings

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das Buch: "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson und Lars Hamberger super. Viele Bilder und viele Infos. Hab ich auch von meiner Mama geschenkt bekommen, hab mich total gefreut. LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Schwangerschaft für Dummies gelsen, gibta bei Amazon. Ist lehrreich, aber nicht Staubtrocken.

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte mir "Schwangerschaft und Geburt" von GU geholt - das fand ich echt klasse und mittlerweile hatten es auch schon viele meiner Freundinnen ausgeborgt udn sind auch total begeistert.

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 14:16