Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Brust schmerzt

Thema: Brust schmerzt

Hallo ihr Lieben, habe ein kleines Anliegen: Seit ca 2 Wochen schmerzen meine Brüste(linke mehr als rechts). Vorallem,wenn ich keinen BH trage ist es unerträglich und brennt regelrecht. Gestern habe ich leicht gedrückt und es kam links helle Flüssigkeit und rechts eher gelblich. Weiteres drücken hat keine Abhilfe verschafft, erst als ich mit einer Handmilchpumpe jeweils 2 weitere Tropfen(mehr nicht) ausgelassen habe, hörte der Schmerz auf. Heute Morgen wieder alles beim Alten :-( Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das garnicht, selbst nach der Geburt hatte ich leider abgesehen von ein paar Tropfen keine Milch, trotz abpumpen/anlegen. Habt ihr Tipps? Habe erst kommende Woche wieder VU und meine Hebamme ist diese Woche im Urlaub. Liebe Grüße

von Orchidee92 am 21.02.2024, 10:10



Antwort auf Beitrag von Orchidee92

Vielleicht hilft kühlen ein bisschen? Der Schmerz wird durch die Milchproduktion kommen. Hat deine Hebamme keine Vertretung? Die könntest du anrufen. Wenn du das aber schon zwei Wochen hast, kannst du auch warten bis du beim Gyn bist Bzw bis deine Hebamme wieder da ist. Das was da raus kommt ist Kolostrum. Wenn du es wirklich ausstreichen willst, weil es dir Erleichterung bringt, dann fang es auf. Da gibt es so spezielle Spritzen für. Dann bekommt dein Baby das auch nach der Geburt. Hast du dich in der Entbindungsklinik angemeldet? Kannst die ja mal dazu befragen. Liebe Grüße

von Okiravomblumenkamp am 21.02.2024, 21:40