Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Breiiger stuhl

Thema: Breiiger stuhl

Hallo Ich habe seid ein paar tagen breiigen stuhl ist das normal das das auch mal vorkommt in der Schwangerschaft? ich fühle mich sonst nicht schlecht oder sonstige Anzeichen für listerose oder toxoplamose mache mir trotzdem ein bisschen sorgen Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen

von Lisamarieb am 10.03.2023, 09:16



Antwort auf Beitrag von Lisamarieb

Nimmst du Magnesium? Das könnte für weichen Stuhl sorgen

von LottaLangstrumpf am 10.03.2023, 10:20



Antwort auf Beitrag von LottaLangstrumpf

Ja nehme ich morgens eine Tablette und abends

von Lisamarieb am 10.03.2023, 10:33



Antwort auf Beitrag von Lisamarieb

Welche Stärke nimmst Du ? Das hört sie wirklich nach einer Überdosierung an. Das überschüssige Magnesium wird vom Körper ausgeschieden.

von Pebbie am 10.03.2023, 10:41



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Habe die Verpackung nicht mehr aber im internet steht was von N3 ist das die Stärke?

von Lisamarieb am 10.03.2023, 10:54



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Das sind die habe mal ein bild von der Verpackung hinbeigefügt

von Lisamarieb am 10.03.2023, 10:56



Antwort auf Beitrag von Lisamarieb

Hallo :) N3 ist du Packungsgröße. Das Magensium (von deinem Bild) enthält pro Tablette 120mg. Man kann bis zu 3 Stück nehmen, muss es aber nicht. Da du 2 Stück am Tag nimmst, würde ich dir empfehlen auf 1 Tablette zu reduzieren und dann zu beobachten, ob es mit dem Stuhlgang besser wird. Eine Überdosierung von Magnesium ist nichts schlimmes. Das Magnesium, welches nicht vom Körper aufgenommen werden kann, wird über die Nieren ausgeschieden und dadurch kann es zu weichem Stuhl oder Durchfall kommen. Es kann gut sein, dass dein Körper bereits ausreichend Magnesium durch die Nahrung aufgenommen hat. LG

von tricaratop am 10.03.2023, 11:59



Antwort auf Beitrag von tricaratop

Dankeschön für die info das werde ich mal ausprobieren Lg

von Lisamarieb am 10.03.2023, 13:10