Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Brauner Ausfluss

Thema: Brauner Ausfluss

Hallo! Hat von euch jemand selbst Erfahrung mit braunen Ausfluss im 1. Trimester gemacht? Hab diesen seit Freitag (ganz leicht, zb beim abwischen sichtbar) - ich war natürlich beim Frauenarzt, sie meinte solange ich keine schmerzen habe oder es frisches Blut wird passt alles. Natürlich mache ich mit trotzdem Gedanken, eventuell gibt's hier jemanden der die selben Probleme hat.. Lg!

von Nieschen am 05.12.2021, 15:13



Antwort auf Beitrag von Nieschen

Hey, ich hatte das selbe Problem ungefähr in der 7. SSW. Waren ganz helle, aber dennoch als bräunlich zu identifizierende schmierblutungen. War aber nichts schlimmes. Meine Ärztin sagte genau wie dein Arzt, wenn keine Schmerzen oder frisches Blut dazu kommen, wird das altes Blut sein, dass noch irgendwo fest hing. Bei mir ging das ungefähr ne Woche, dann war es ganz weg. Bin jetzt in der 13. SSW :) Also positiv denken und bleiben :) Falls was sein sollte, natürlich sofort zum Arzt. Wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

von Cookie28 am 05.12.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von Cookie28

Das ist beruhigend zu lesen! Ja genau sie sind nur ganz leicht, aber defitniv als braun zu identifizieren. Ich glaube gabz fest an meinen Krümmel! Bin in der 6SSW, habe auch nächsten Freitag gleich nochmal einen Kontrolltermin bekommen

von Nieschen am 05.12.2021, 15:53



Antwort auf Beitrag von Nieschen

Ja das ist doch super, dass du Freitag direkt den nächsten Termin hast, dann kann dich deine Ärztin bestimmt nochmal mehr beruhigen :) Wünsche dir dass sich dein Krümelchen gut festhält und dass du eine tolle Kugelzeit hast

von Cookie28 am 05.12.2021, 16:21



Antwort auf Beitrag von Cookie28

Wir hoffen auch, dass sich unser krümmelchen nochmal fester Gesetzt hat < 3

von Nieschen am 05.12.2021, 17:03