Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe für Jungennamen der mit Phil gut passt.. Kein Doppelname!!

Thema: Brauche Hilfe für Jungennamen der mit Phil gut passt.. Kein Doppelname!!

hey mädels Mein großer #bub heißt Phil und der kleine wird auch wieder ein Junge und mir fällt kaum etwas ein.. Will mal eine große Liste machen wo viele Namen drauf kommen, da mein Mann sich mit namen schwer tut.. aber ich ihn trotzdem mitentscheiden lassen will'! Bis jetzt stehen:#+ Leon, Luca, Linus, Lenyo, Melvín, Jannik boar das ist so schwierig! :(

von Britta1988 am 15.02.2011, 10:06



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Ich glaub, ich würde "einsilbig" bleiben, wie: Ben Mark Chris Tim Tom Jan ...

von yem am 15.02.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Collin, marlon, Mika, ben Die finde ich schön zu phil... Mika war auch unsere Wahl, aber nun wird es ein Mädel :)

von Tuffie23 am 15.02.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von Britta1988

sorry ich hab gleich an connar gedacht... :) Name: Conner Geschlecht: männlich Herkunft: irisch Bedeutung: "starker Wille" Bedeutet im keltischen "Der, der die großen Hunde liebt" vermutlich der Name der Hundezüchter den Jagdhunde waren bei den Kelten sehr beliebt und wertvoll.

von lestate am 15.02.2011, 10:52



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Phil und Max Phil und Sam Phil und Ben Phil Und Luke Phil und Lenn(y)

von Maximum am 15.02.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Mika oder Mats kamen mir in den Kopf geschossen.

von Milochen am 15.02.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Als Ergänzung zu Phil wäre doch Lipp gut Sorry, war nur Quatsch. Also im Ernst: Ich finde nicht, dass die Namen der Kinder zusammenpassen müssen, es sind ja zwei Kinder, nicht eines. Zusammenpassen müssen die Namen doch nur, wenn dasselbe Kind zwei Namen oder einen Doppelnamen braucht. Sucht doch einfach einen Namen aus, der Euch gefällt. Mehr Anregungen gibt es hier bei rub im Namensforum, guck doch da mal, das ist das richtige Forum für Deine Frage, gell.

von Hexhex am 15.02.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Ich kenne Brüder die Jonah und Phil heißen. Passt auch gut zusammen, finde ich.

von Jessy83 am 15.02.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von Britta1988

wie wärs mit Phil und Lion (deutsch ausgesprochen)? ansonsten: Phil und Jannik :o) lG N.

von jojoja-zauberzwerge am 15.02.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Namensgebung hängt ja so sehr vom eigenen Geschmack ab, dass das Ratschläge von Dritten nicht wirklich was bringen. Ich persönlich mag z.b. Abkürzungen wie Tim, Tom, Max oder eben auch Phil nicht, ich hätte sicherlich den "vollen" Namen gegeben und das Kind dan Phil gerufen. Ich finde aber auch, dass Geschwisternamen nicht zusammenpassen müssen. Wichtig ist nur, der Name passt zum Nachnamen und es gefällt Euch.

von Fuchsina am 15.02.2011, 20:46