Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bräunlicher Ausfluss 11/12 Ssw

Thema: Bräunlicher Ausfluss 11/12 Ssw

Hallo Mädels, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Nach 2 frühen Fehlgeburten in der 5. ssw bin ich nun wieder Schwanger und habe es bis zur 12. Woche geschafft. Nun habe ich seit gestern wieder mal bräunlichen Ausfluss, den ich in der 9 ssw auch schon einmal hatte plus ein leichtes Ziehen ins rechte Bein aber keine Schmerzen. Damals war ich im Krankenhaus da es ein Sonntag war, ich wurde untersucht und alles war in Ordnung. Der Grund für den Ausfluss konnte nicht gefunden werden. Gestern rief ich meine Frauenärztin an und schilderte ihr mein Problem und sie meinte solange der Ausfluss bräunlich ist und kein frische Blut oder Schmerzen dazukommen soll ich abwarten, mich schonen und Magnesium nehmen und weiterhin das Progesteron was ich seit meinem positives Test nehme. Meine beiden Fehlgeburten in der 5. ssw haben auch immer so harmlos angefangen. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen obwohl ich vor 3 Tagen erst einen Ultraschall hatte und alles super war. Ist hier jemand der ähnliches erlebt hatte und trotzdem alles gut gegangen ist? Lg Zita

von Zita89 am 13.11.2021, 16:07



Antwort auf Beitrag von Zita89

Liebe Zita, wenn du vor 3 Tagen beim Ultraschall warst könnte es eventuell eine alte Blutung durch eine Kontaktblutung sein? Nichts ist unmöglich, aber statistisch sinkt das Risiko einer FG ja pro Woche. Die kritischste Zeit hast du schon gemeistert. Lg

von EiLEst am 13.11.2021, 16:36



Antwort auf Beitrag von EiLEst

Danke für deine Antwort. Der Gedanke kam mir auch schon auf. Ich hoffe natürlich dass es vielleicht vom Ultraschall kommt.

von Zita89 am 13.11.2021, 17:07



Antwort auf Beitrag von Zita89

Huhu, Ich hab immer mal wieder bräunlichen Ausfluss und das schon die gesamte Schwangerschaft über, nach der letzten US Untersuchung hatte ich auch danach 3 Tage lang immer wieder bisschen frisches Blut und braunen Ausfluss. Das ist alles soooo mega gut durchblutet, da reicht ja die kleinste Reizung. Ich würde an deiner Stelle, wenn es bis Montag nicht besser ist nochmal beim Doc anrufen. :) Liebe Grüße Knusperkatze

von Knusperkatze am 13.11.2021, 17:52



Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Kann ein altes Hämatom sein an der Plazenta. Hatte ich zb. aber ohne Blutung. Wurde aber vorgewarnt dass es dazu kommen kann über mehrere Tage. Mein Körper hat es von innen geregelt. Geh zum FA und kläre es am besten ab via US. Das kann man dort sehen.

von April2022 am 13.11.2021, 17:54



Antwort auf Beitrag von April2022

Hallo Mädels, danke für eure Antwort! Heute scheint es schon besser zu sein. Bis jetzt war nichts mehr. Ich schaue ob da noch was kommt bis morgen. Hoffe natürlich nicht

von Zita89 am 14.11.2021, 14:00



Antwort auf Beitrag von Zita89

Wir drücken dir alle die Däumchen Ich habe besonders im ersten Drittel viel Trost und Hoffnung aus der folgenden Internet-Seite gezogen. Dort kann man SSW, Alter, Gewicht etc eingeben und man bekommt die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, mit der man am Ende seiner Schwangerschaft ein gesundes Baby in den Armen hält - Diese Wahrscheinlichkeit ist schon sehr früh erstaunlich hoch! In meinen Augen viel hilfreicher und schöner, als die übliche Prozentzahl, die einem sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Worst Case eintritt. Und damit kommt man auch besser über Phasen der Unsicherheit. https://datayze.com/miscarriage-reassurer

von MondMama am 14.11.2021, 18:51



Antwort auf Beitrag von MondMama

Dankeschön

von Zita89 am 15.11.2021, 09:30