Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bräuchte bitte Ratschläge

Thema: Bräuchte bitte Ratschläge

Hallo alle zusammen, momentan bin ich in der 12. Schwangerschaftswoche. Gestern habe ich es meiner Freundin erzählt & sie hat mir erzählt, dass sie leider ihre dritte Fehlgeburt hintereinander hatte. Gott sei Dank hat sie ein & kann sich bisschen „ablenken“. Ich hatte selbst vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt. Meine Frage an euch ; wie sollte ich damit umgehen ? Manche Frauen können ja keine schwangere mehr sehen. Ihre Schwester ist momentan auch schwanger. Wir drei sind sehr gut befreundet. Ich möchte ihr nicht mit meiner Schwangerschaft weh tun . Ich weiß wie schmerzhaft leider eine Fehlgeburt sein kann.

von Berobero am 02.09.2021, 11:47



Antwort auf Beitrag von Berobero

Ich meinte ; „Gott sei Dank hat sie ein Kind“

von Berobero am 02.09.2021, 11:48



Antwort auf Beitrag von Berobero

Ich würde einfach ganz offen mit ihr sprechen und ihr sagen, dass du unsicher bist wie du dich am besten verhalten sollst. Sie wird sich sicher trotzdem für dich freuen können und wenn ihr das alles mal zu viel wird kann sie dir das ja auch genauso ganz offen sagen Kommunikation ist immer das Zauberwort

von Aniram91 am 02.09.2021, 11:58



Antwort auf Beitrag von Aniram91

Ganz genau das wäre auch meine Empfehlung. Auf keinen Fall von ihr distanzieren oder so nur weil du glaubst es könnte ihr weh tun dich zu sehen. Erkläre ihr deine Bedenken und Ängste und sag ihr, dass du auf sie Rücksicht nehmen willst, sie dir nur sagen soll wie. Auf jeden Fall finde ich es schön, dass du da so sensibel bist und dir auch Gedanken um sie machst. Und dir alles Gute weiterhin

von Fri3da am 02.09.2021, 13:10



Antwort auf Beitrag von Aniram91

Vielen Dank für die Antwort . Dann rede ich einfach offen mit ihr . Sie hat gestern z.b mein Bauch angefasst. Sie freut sich schon das merke ich, aber möchte ihr einfach unbewusst nicht weh tun.

von Berobero am 02.09.2021, 13:14



Antwort auf Beitrag von Fri3da

Vielen Dank für die Antwort . Bin grad auf der Arbeit konnte nicht eher antworten. Werde mit ihr offen und ehrlich reden. Ehrlichkeit ist immer Goldwert. Dankeschön

von Berobero am 02.09.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von Berobero

Hallo Berobero, du machst das super! Kann mich den anderen nur anschließen. Drücke dir die Daumen, dass bei dir diesmal alles gut geht, und deine Freundin auch bald noch eine glückliche Schwangerschaft erleben darf.

von Kleid am 02.09.2021, 13:47



Antwort auf Beitrag von Kleid

Vielen Dank für die Antwort . Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen . Danke für dein Daumen drücken . Hoffentlich wünsche es mir für sie von ganzem Herzen .

von Berobero am 02.09.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von Berobero

Schließe mich allen an Und herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft, alles Gute

von Nevermore77 am 02.09.2021, 14:21



Antwort auf Beitrag von Nevermore77

Vielen Dank für die Antwort . Danke

von Berobero am 02.09.2021, 14:28