Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutungen SSW 6

Thema: Blutungen SSW 6

Hey ihr lieben, bitte nehmt euch kurz etwas Zeit ich hoffe jemand kann mir Mut machen oder hat sogar das gleiche durchgemacht wie ich es gerade tue.. Ich bin laut Messungen des Gerät in der 6. SSW, genau wusste ich es leider nicht mehr.. Ich habe am 08. November einen SST gemacht der positiv (1-2 Wochen Clearblue) und noch eine Woche zuvor negativ ausfiel. Beim Frauenarzt ein paar Tage später war er auch positiv allerdings konnte man noch nichts sehen auf dem Ultraschall, dann hieß es 2 Wochen warten und nochmal vorbei kommen. Beim 2. Termin konnte man dann eine Fruchthöhle erkennen, leer. Also, bekam ich nochmal einen Termin 2 Wochen drauf. Zwischendurch hatte ich dann aber eines Abends plötzlich eine Blutung, die nicht rauslief, sondern erst beim Toilettengang sichtbar wurde, dunkles Blut relativ dickflüssig und viel. Daraufhin direkt ins KH gefahren, dort meinte die Ärztin das alles ok aussah MM geschlossen, Fruchthöhle ist gewachsen, Embryo war immernoch nicht in Sicht. Also gut, mit wenig gewordener Blutung wieder heim gegangen. Am nächsten Tag nochmal zum FA wegen der Spritze (0 negativ). Dort war dann die Vermutung auf einen Dottersack gesehen zu haben, Utrogest verschrieben bekommen und Bettruhe für eine Woche. Daran wurde sich gehalten. Blutung wurden etwas weniger, ABER tauchten immer nur Abends auf? Tagsüber hatte ich ruhe und zu den Abendstunden fing es an. Ich hatte nicht an allen Abenden eine Blutung, 1-2 Tage war nichts, dann fing eines Abends wieder eine Blutung an, am nächsten Morgen war alles wieder weg. Und so geht das jetzt ständig hin und her. Jetzt war ich gestern nochmal zur Kontrolle, Fruchthöhle wächst und wächst würde auch alles ok aussehen, jetzt besteht die Vermutung das es ein Eckenhocker ist, da der Embryo noch nicht sichtbar ist sondern immer nur Vermutungen oder ein Windei. Mir wurde jetzt gestern Blut zum HCG Test abgenommen und Montag nochmal, Mittwoch bekäme ich dann wahrscheinlich gesagt wie es mit meinen Werten aussieht. Aber dieses warten bis dahin und diese Blutungen jeden Abend, dass ist so schrecklich.. Hatte jemand auch solch eine Erfahrung?

von selina.rue am 14.12.2019, 22:59



Antwort auf Beitrag von selina.rue

Hallo Selina, ich kenne das nur zu gut, aber ohne die Blutungen. Im April diesen Jahres hatte ich wöchentlich Termine bei meinem Frauenarzt, es war eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt mit Zwillingen, er war hartnäckig und wollte mir unbedingt etwas zeigen können. Wochen vergingen, der HCG lag über 20.000, keine Blutungen, eine Fruchthöhle sichtbar aber kein Embryo. Das blieb leider so bis zur 9ssw dann gab er mir keine Hoffnung mehr. Manchmal wollen sich Zellen einfach nicht teilen oder teilen sich falsch. Ich habe dann viel herum gegoogelt und ebenfalls etwas über Eckenhocker gelesen, die man erst in der 10,11,12 Woche entdeckt hat. Also hielt ich daran fest, leider bekam ich mit der 12 Woche dann so starke Schmerzen das ich ins Krankenhaus ging. Bei mir war es kein Eckenhocker aber ich drücke dir alle Daumen das es bei dir der Fall ist. Wie gesagt, ich habe auch darüber gelesen und das waren bestimmt 5-6 Fälle, also ist alles möglich. Solltest du aber ungewöhnlich starke Schmerzen oder noch stärkere Blutungen bekommen, rate ich zu einer Überwachung in der Klinik. Alles Gute

von Melodie55 am 15.12.2019, 07:28



Antwort auf Beitrag von selina.rue

Hallo Selina, Ich hatte ab der 7. Woche Blutungen, auch erst mal Schreck und KH, aber bei mir waren embryos sichtbar. Habe auch liegen, mehr progesteron und Magnesium verordnet bekommen. Das Ende vom Lied ist, dass ich immer noch fast jeden Tag (bei mir immer morgens nach dem aufstehen) geringe Blutungen habe (jetzt seit 3 Wochen), den würmchen geht es aber bisher super. Bei meiner Fg im Sommer hingegen hatte ich nix, aber in der 10. Woche dann eine MA. Ich möchte damit sagen, dass Blutungen nicht zwingend Zeichen einer Fg sein müssen und wünsche dir, dass deins sich wirklich einfach nur versteckt.

von Kaire am 15.12.2019, 08:57



Antwort auf Beitrag von selina.rue

Hallo! Ich schließe mich Kaire an, ich habe auch diese on and off Blutungen und im Ultraschall ist alles gut. Ich hatte erst Famenita und jetzt Utrogest Luteal. Da stehen Blutungen sogar als Nebenwirkungen im Beipackzettel (guck mal bei Deinem nach). Also, wegen der Blutungen musst Du Dich, solange sie wieder aufhören, nicht wahnsinnig stärker werden oder Du Krämpfe kriegst, wohl vermutlich nicht verrückt machen. Aber dass man im US nix sieht, macht Dich natürlich bekloppt, das verstehe ich völlig. Ich wünsche Dir sehr, dass sich bald was zeigt

Mitglied inaktiv - 15.12.2019, 09:11



Antwort auf Beitrag von selina.rue

Hey. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass noch alles gut ausgeht. Aber ich muss kurz nachfragen. Du hast am 08.11 positiv getestet? Wie kannst du dann jetzt in der 6 SSW sein? Das passt ja leider gar nicht zusammen. Du müsstest doch jetzt dann Minimum in der 9 SSW sein, wenn nicht schon weiter und dann müsste man eigentlich schon langsam etwas sehen.

von robinsmama2009 am 16.12.2019, 11:25



Antwort auf Beitrag von selina.rue

Hey alle zusammen, danke euch erstmal. Leider hatte ich Unglück. Heute Nacht bin ich mit wehenartigen Schmerzen aufgewacht und hatte letztendlich meine Fruchthöhle verloren. Wurde heute beim Arzt bestätigt, bin fix und fertig.

von selina.rue am 16.12.2019, 13:24