Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutung in der 5. SSW

Thema: Blutung in der 5. SSW

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand ein bisschen moralischen Beistand leisten. Ich hatte am Montag (SSW 4+2 habe schon eine Tochter mit 4 J.) extrem starke Blähungen und ein Ziehen in der Schambeingegend und Blutungen. Nicht nur Schmierblutung, sondern etwas stärkere, dunkelrot gefärbte Blutungen. Nicht so stark wie bei der Mens. In Panik habe ich meinen FA um einen Termin gebeten, er hat einen ScheidenUS gemacht, man sah die Fruchthöhle in normaler Größe und des Weiteren nichts Auffälliges. Er hat gemeint es sei zwar mit den Massen der Fruchthöhle alles i.O. doch die Blutung sei zu stark. Er hat mir Ruhe verordnet und Progesteronzäpfchen verschrieben. Nun ist die Blutung eindeutig zurückgegangen, habe nur mehr bräunlichen Ausfluss (denke altes Blut) bemerkt, doch die Angst bleibt. Ich muss nun bis nächsten Mittwoch warten, da wird ein weiterer US gemacht, Herztöne usw. zu kontrollieren. Habe ein bisschen Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Möchte mir nicht die ganze Schwangerschaft Sorgen machen müssen ... bitte um ein bisschen Rat oder eure Erfahrung. Danke!

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird wahrscheinlich von einem Zu niedrigen Gelbkörperhormon stand kommen.Dafür hast du die Progesteronzäpfchen bekommen.Ich habe die auch bis zur 12 ssw. benutzt, ohne das ich blutungen hatte.Aber ich hab auch damit angefangen sobald die ss bei mir festgestellt wurde.Wenn es zu spät gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich auch die Blutungen bekommen.Aber mach dir keine Sorgen.Wenn dein FA alles abgecheckt hat dann ist ja alle in Ordnung.Gönn dir wirklich Ruhe und mach dir keinen Kopf mehr,du siehst ja dass die Blutungen auch bald weg sing. Lg Yasemin

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

du mußt dich auf jeden fall schonen.ich hatte das ab der 6ssw und lag sogar eine wo im kh.nun bin ich schon in der 10ssw und seit 1 wo keine sb mehr.hatte dazwischen auch immer frisches blut bei.nehem auch die gelbkörpertabl. und magnesium.soll es bis zur 14 ssw machen um auf nr sicher zu gehen.hatte heute vu und es ist alles io.also gönn dir die ruhe,ich weiß wie schwer das ist...positiv denken alles gute

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich hatte auch Blutungen, aber in der 14 SSW. Die waren sehr stark habe dann eine Woche lang Utrogest nehmen müssen und natürlich Bettruhe musste sein. Nach 3 Tagen war die Blutung weg , aber danach hatte ich 6 Wochen lang wieder schmierblutung das war altes Blut. Ich bin jetzt in der 37 SSW. Mach dich nicht verrückt, wenn dein FA zufrieden ist dann is es alles in Ordnung. Viel Ruhe sollst du schon haben. Ich wünsche dir alles Gute und gib Bescheid wenn es geht. Ich denke an dich! LG, Rahat

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

D A N K E an euch alle! Ich bin nicht die Geduld in Person, aber das wird alles werden! Ein bisschen moralische Unterstützung - geteiltes Leid ist halbes Leid - hilft sehr ! Danke!

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich hatte Blutungen in der 6. SSW... im Ultraschall war nix zu sehen und ich mußte in die Klinik wegen Verdacht auf Eileiter-SS. Dort wollten sie schon ausscharben etc... ich habe mich aber geweigert, da ich keine Schmerzen o.ä. hatte! In der Klinik hatte ich dann noch 2 x leichte Blutungen (wovon ich aber lieber erstmal nix gesagt habe.... *räusper*) und nach 4 Tagen konnte man was sehen un dich durfte wieder nach hause!! Jetzt bin ich in der 32. SSW und alles ist in bester Ordnung!!! Also Kopf hoch... ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!! LG Britta

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch Blutungen in der 6. SSW die keiner zuordnen konnte. Mit der Gebärmutter und dem Baby war alles in Ordnung, also sagten die Ärzte nur (war auch im KH) ich sollte auf GV verzichten. Als meine Ärztin nach ihrem Urlaub wieder da war und ich zur Routineuntersuchung kam, kontrollierte sie alles und konnte auch nichts feststellen. Hab dann in der 10. SSW sehr starke Blutungen bekommen, aber ohne Schmerzen und bin total aufgelöst ind KH und da haben sie dann festgestellt, daß ich wohl seit Beginn der Schwangerschaft ein Hämatom hinter der Gebärmutter hatte das dann geplatzt ist. Ich hatte solche Angst und dann war doch alles in Ordnung. Laß den Kopf nicht hängen ist bestimmt alles ok!

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 14:00