Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blutung 9ssw

Thema: Blutung 9ssw

Hallo, ich hab seit 2 Tagen leichte hellrote Blutungen und war auch schon zwei mal beim Arzt. Es war alles gut mit dem Baby und ich soll mir keine Sorgen machen. Trotzdem wollte ich mal nachfragen ob jemand das gleiche hatte und wie es dann verlaufen ist. Hab Angst dass es doch zum Abgang kommt. LG

von Vanessa1408 am 04.03.2022, 16:18



Antwort auf Beitrag von Vanessa1408

Hallo Vanessa, ich hatte in der 7. SSW und in der 9. SSW zweimal morgens hellrote Blutungen. War beide Male beim Arzt, aber der konnte nicht feststellen. Ich sollte mich schonen und Magnesium nehmen. In der 9.SSW wurde mir dann noch Progesteron verschrieben. Danach hatte ich keine Blutungen mehr und es verlief alles gut. Meine Tochter wird morgen drei Monate alt.

von Sabrina86! am 04.03.2022, 18:00



Antwort auf Beitrag von Sabrina86!

Danke für deine Antwort das macht mir Mut

von Vanessa1408 am 04.03.2022, 18:14



Antwort auf Beitrag von Vanessa1408

Hallo Vanessa Ich bin jetzt in der 13. Woche und hatte seit ca der 6. Woche fast täglich Blutungen. Rot, braun, alles war dabei. Der Grund wurde viel später festgestellt, nämlich ein Hämatom. Dem Baby geht es aber gut und ich hoffe, dass das Hämatom auch endlich mal verschwindet. Mittlerweile ist es zwar besser, aber es kommt doch immer mal wieder zu Blutungen. Ich weiß, wie das an den Nerven zehrt. Aber es muss nicht immer etwas schlimmes sein.

von Nina985 am 04.03.2022, 18:48



Antwort auf Beitrag von Vanessa1408

Ich hatte in der 7.+8. Woche 2 Wochen lang Blutungen aufgrund eines Hämatoms. Ich hatte panische Angst, unseren Schatz zu verlieren. Ich habe mich viel geschont, gelegen, nur getan was mir gut tut und Magnesium genommen. Jetzt bin ich in der 25. SSW und Babylein geht es wunderbar Glaub fest an euren Krümel! Ich wünsche dir alles Gute.

von Jplang am 04.03.2022, 19:08



Antwort auf Beitrag von Vanessa1408

Ja, ich hatte damals, vor fast 19 Jahren, während der Schwangerschaft immer wieder mit Blutungen zu kämpfen, bei der ersten mehr, bei der zweiten weniger auch wenn man mir da vorher sagte, dass es mehr werden könnte als beim ersten mal. Man steckt halt nicht drin. Es ging gut aus, ich hatte beim ersten Baby ein Hämatom, habe auch nach fast jeder Untersuchung beim Gyn leicht geblutet. Die Kinder kamen nach 40 Wochen gesund zur Welt. Versuch dich trotzdem zu schonen, das Kind geht jetzt z.B. vor was die Arbeit angeht. Alles Gute.

von alba75 am 04.03.2022, 22:21



Antwort auf Beitrag von Vanessa1408

Ich hatte die letzten zwei Wochen drei mal Blutungen. Einmal so stark das ich dachte es ist vorbei. Dem Baby geht es aber bisher gut. Bei mir kommt es von den Veränderungen am Gebärmutterhals. Der ist bei mir sehr gut durchblutet und recht empfindlich. Meine FA meinte eine falsche Bewegung und es könnte was reißen und dadurch bluten. Soll jetzt auch Magnesium nehmen und nichts schweres heben oder was anstrengendes machen und bei der nächsten Blutung aber gleich wieder kommen. Nächste Woche steht die nächste Untersuchung an. Ich wünsch dir alles Gute!

von Arianne am 05.03.2022, 07:36